Augs: Lange Seiten im iFrame in Firefox nicht korrekt dargestellt!

Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Problem in FF, dessen Lösung ich bis dato noch nicht gefunden habe. Bei umfangreichen Seiten wird ab einer bestimmten Zeile kein Inhalt mehr angezeigt bzw. die Anzeige "verschwimmt". Dies geschieht nur unter FF und Windows XP.

Anschauen könnt Ihr Euch das Phänomen unter

http://augs.lima-city.de/unzip_index/

Kennt Ihr dieses Problem bzw. eine Lösung dafür? Im IE funktioniert es einwandfrei...

Vielen Dank und beste Grüße

Augs

  1. Hello,

    Kennt Ihr dieses Problem bzw. eine Lösung dafür? Im IE funktioniert es einwandfrei...

    könnte es sein, dass du dir mit dem iframe ins Knie schießt? Vielleicht unterstützt der nur eine bestimmte Gesamthöhe...BTW, seine Höhe ist mit 375px angegeben, da wird wohl Schluss sein.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
    1. könnte es sein, dass du dir mit dem iframe ins Knie schießt? Vielleicht unterstützt der nur eine bestimmte Gesamthöhe...BTW, seine Höhe ist mit 375px angegeben, da wird wohl Schluss sein.

      MfG
      Rouven

      Hallo Rouven,

      die Höhe des iFrame ist m.E. beliebig einstellbar und ich kenne auch keine Begrenzung (im IE funktioniert es ja).

      Die Einstellung 375 ist nur die Standardhöhe, wird allerdings durch STYLE überschrieben und es hat auch keinen Effekt wenn ich es entferne.

      Ich möchte den iFrame unbedingt verwenden. Der Inhalt ist das Ergebnis einer DB-Abfrage und die Höhe des iFrame wird aufgrund der Länge des Inhalts automatisch berechnet. Die Berechnung funktioniert. Nur die Darstellung nicht.

      Augs

  2. Hi Augs,

    IE macht hier wohl wieder fälschlicherweise etwas richtig. Kann Rouvens Antwort nur bestätigen (Thema Knie > Schuß):

    1. Einem iframe eine feste Höhe und gleichzeitig scrolling="no" zu geben, führt dazu, dass Inhalte "abgeschnitten" werden, die diese Höhe überschreiten.

    2. Noch dazu vergibst du zwei(!) Angaben, einmal per style, einmal mit normalem HTML Attribut. Nicht gut, benutz nur ersteres.

    Ergo: Da nicht gescrolled werden soll, macht der iframe hier gar keinen -zumindest keinen optischen- Sinn. Platzier die Tabelle einfach so. Oder korrigier und benutz das JS, was du schon oben hast.

    Gruß
    Antipitch

      1. Einem iframe eine feste Höhe und gleichzeitig scrolling="no" zu geben, führt dazu, dass Inhalte "abgeschnitten" werden, die diese Höhe überschreiten.

      Vielen Dank für die Antwort. Es ist so, dass es scheinbar keinen Effekt hat, wie groß der iFrame von mir definiert wird. Die jetzigen ca. 40.000px bewirken die gleiche Anzeige wie 50.000px und verursachen den Schnitt an der gleichen Stelle. Und wie gesagt unter Linux und FF funktioniert es ja!?

      1. Noch dazu vergibst du zwei(!) Angaben, einmal per style, einmal mit normalem HTML Attribut. Nicht gut, benutz nur ersteres.

      Hier hast Du Recht. Ich habe das HTML entfernt und leider auch keinen Effekt erzielt.

      Ich bastel dann mal weiter ;-)