Hallo Sven,
Und wie lange, glaubst du, wird die Festplatte abgestöpselt und wieder angestöpselt werden? Das machst du vielleicht eine Woche lang, danach wird es lästig, und die Platte bleibt dauerhaft verbunden. Ist ja auch viel einfacher so, dann kann man jederzeit zwischendurch ein Backup machen.
Nein, das Abstöpseln für das Image wird nur einmal gemacht. Da geht es ja nur um die Installation.(ein manuelles Installieren dauert ewig:Grafik treiber, Soundtreiber, Betriebssystem, Arbeitsprogramme, Verknüpfungen und weitere Einrichtungen) Dieses Image wird im "worst
case" herangezogen, wenn z. B. alles mit Viren verseucht ist.(Was durchaus passieren kann.) Und desswegen kann es auch nicht "dauerhaft" mit dem System verbunden sein - sonst wäre die Sicherung ja ebenfalls befallen.
Und dann wird die Platte plötzlich auch für "nur mal eben kurz"-Datenspeicherungen benutzt...
Auf keinen Fall, sonst wäre die Image HD für den Ar... .
Bei der täglichen Sicherung sieht die Sache natürlich anders aus. Vielleicht gibt es ja manuelle Ethernet- Mehrpol- Schalter, bei der man das HD- Netzlaufwerk mechanisch vom Netz trennen kann.
Es spricht vermutlich nicht viel dagegen, zu Dokumentationszwecken Mails auszudrucken. Aber hast du schon mal versucht, in ausgedruckten Mails nach bestimmten Worten zu suchen?
Wenn dann müsste ich nach bestimmten Kunden suchen (z. B. Garantiefall) und für sowas gäbe es dann A4 Ordner, alphabetisch angeschrieben. Wenn suber abgelegt wird, sollte man auch entsprechend schnell den Kunden finden.
Gruss gary