Moin!
Ich denke nicht, dass dein Provider Port 25 gesperrt hat.
Das Problem ist einfach nur, dass du auf deinem eigenen Rechner keinen Mailserver laufen hast. PHP versucht sich unter Windows nämlich zum localen Mailserver zu verbinden.Das hat nichts mit einer Sperre von Port 25 zu tun!
Wobei das allerdings nicht falsch wäre. Wer XAMPP auf einem per Internet erreichbaren Webserver einsetzt, der lebt gefährlich. XAMPP hat standardmäßig wichtige Sicherheitseinstellungen deaktiviert und ist - sogar laut EIGENER FAQ! - nur für den abgeschotteten Betrieb in einem internen Netz geeignet. Ohne wichtige, grundlegende Sicherungsmaßnahmen eines informierten Admins halte ich es für Harakiri, damit auch nur irgendeine Form von Serverdienstleistung zu betreiben.
Obendrein kommt noch das Problem dazu, dass offenbar der Server an einem Internet-Anschluß mit dynamischer IP betrieben wird. Mails von derartigen Quellen sind zum überwiegenden Teil Spam von infizierten Rechnern, weshalb solche IPs überdurchschnittlich häufig auf Blacklisten auftauchen, was zur Abweisung der Mails führt, sollte man den Direktversand zum Zielserver versuchen. Man muß hier zwingend einen Smarthost nutzen.
- Sven Rautenberg
"Love your nation - respect the others."