Hallo Martin!
sieht nicht bösartig oder gefährlich aus, aber extrem lästig, und sorgt für viel Traffic und Serverlast.
Das ist es ja. Vor allem die Logs werden aufgebläht, was mir eine Auswertung irgendwann schwer machen wird. Ich tu nämlich am Monatsende sämtliche Wochenlogs in einer Montatslog »mergen«, die September-Log hatte bereits fast 270000 Zeilen, der zugewiesene Speicher machte es mir schon umöglich, die Datei auf dem Server zu schreiben, ich musste sie im Browser ausgeben lassen und als .txt lokal speichern...
Wenn der Typ sein Bot bis zum Bigbang arbeiten lässt, sind wir schon lange tot, bevor er fertig ist ;)
Der sucht ein bestimmtes Ereignis. Vielleicht die Geburt des Erlösers? ;-)
Keine Ahnung, er folgt sicher blindlings (LOL: blindLINKS) irgendeine Links (Der Kalender hat vor- und zurück-Links, das ist der alte Geburtstagskalender von SELFSPEZIAL).
Die originating IP blockieren? Okay, damit bekämpfst du Symptome, keine Ursachen. Und wenn der Bot mit einer anderen IP von einem anderen Host aus wieder auftaucht, geht das Spiel von vorne los.
Habe ich mir auch gedacht...
http://www.atomic-eggs.com/z_testdir/gziptest.pl (für Archivbesucher: Link geht nur wenige Wochen und nicht im IE)
Geht wunderbar im IE, warum auch nicht.
Das verstehe ich nicht... welches IE? Bei mir wollen sowohl IE 6 als auch IE 7 das Skript downloaden (weil ich als Content-type text/plain habe, brauche ich aber, sonst sind alle Zeilen umgebrochen)...
Über Sinn und Hintergrund der Aktion tappe ich auch im Dunkeln.
Ich denke, es ist irgendein schlecht programmiertes Suchbot, oder ein Downloader, oder so...
PS: Wieso bist du jetzt vom smart Roadster auf 'ne Klopapierrolle umgestiegen? "Ich scheiß' drauf"? ;-)
Oder »Alles für'n A...?« ;)
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?