Hi Marcus,
if($topic1=="Ja"||$topic2=="Ja" ||$topic3=="Ja" ||$topic4=="Ja" ||$topic5=="Ja" ||$topic6=="Ja" ||$topic7=="Ja" ||$topic8=="Ja" ||$topic9=="Ja"||$topic10=="Ja" ||$topic11=="Ja"||$topic12=="Ja") {
$_SESSION["fehler"] = "keinfehler";
} else {
$_SESSION["fehler"] = "fehler";
}
Für Variablen, die nur zwei Zustände kennen, gibt es den Boolschen Datentyp. Warum verwendest du diesen nicht? Damit würdest du schon mal eine Fehlerquelle eliminieren, falls du dich nämlich bei einem Vergleich mal vertippst.
Ich dachte bisher, dass der Server merkt, ob schon eine Session gestartet wurde und startet diese nur einmal. Liege ich da falsch? Was sollte ich ändern?
Dann schau dir doch einfach mal die Dokumentation zu session_start() im PHP-Manual an. Insbesondere dieser Absatz
session_start() erzeugt eine Session oder nimmt die aktuelle wieder auf, die auf der
Session-ID basiert, die mit einer Anfrage, z.B. durch GET, POST oder ein Cookie,
übermittelt wurde.
sowie die darauf folgenden Beispiele sollten dich in deiner Meinung stutzig machen.
Viele Grüße,
~ Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Weblog: Comboboxen mit Javascript - [apr_dbd_mysql unter Debian - so geht es doch \Update]