2 DIVs gleichzeitig mit AJAX aktualisieren
droom
- javascript
0 Vinzenz Mai0 droom
Ich rufe 2mal 2AJAX-Methoden in meinem Link:
<a href='index.php?kat=".$kategorie."'
onclick='phpcontroller("editCart","4");phpcontroller("virtCart","1");return false'>delete</a>
Wenn man also auf "delete" druckt sollen die 2 Methoden hintereinander aufgerufen werden. Die erste Methode löscht ein Item und aktualisiert den Main DIV. Die 2 Methode zeigt auf einen bestimmten DIV=korb, den Warenkorb ohne den entfernten Artikel.
Wenn ich nun auf "delete" klicke, tut die 2. Methode es richtig und der DIV=Korb wird aktualisiert ohne den entfernten Item (also die 1. Methode war schon erfolgreich) aber der Main DIV, der von der 1. Methode aktualisiert werden sollte wird nicht aktualisiert. Der entfernten Item ist noch zu sehen. Gehe ich mal auf einer anderen seite und komme zurück, dann ist er erst dann nicht mehr auf dem DIV zu sehen.
Was jd wieso? Beide DIVs sollen gleichzeitig aktualisiert werden.
Hallo
<a href='index.php?kat=".$kategorie."'
onclick='phpcontroller("editCart","4");phpcontroller("virtCart","1");return false'>delete</a>
Du hast hier PHP-Code, der bei der Ausführung auf dem Client irrelevant ist.
Es sieht so aus, als gäbe es eine Javascript-Funktion mit dem netten Namen
phpcontroller(arg1, arg2)
die Du zweimal in Folge aufrufst.
Was jd wieso? Beide DIVs sollen gleichzeitig aktualisiert werden.
Du musst das wissen, Du hast es programmiert.
Uns verheimlichst Du alle relevanten Angaben, insbesondere wie der clientseitige
Quelltext lautet, z.B. auch den Code Deiner Funktion phpcontroller().
Ohne weitere Angaben wird Dir keiner helfen können.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Ich habe rausgefunden warum.
Man hat nur ein globales request objekt... wenn man das mehrfach aufruft, und der vorige request ist noch nicht abgearbeitet, überschneiden sich die zwei.
Ich musste es kapseln und es geht. Wie? gucken sie mal hier:
http://www.ajax-community.de/javascript/5276-uncaught-exception-ajax.html#post27600