Roger: Online-Applikation (PHP, MySQL) offline nutzen

Beitrag lesen

hallo!

Sicher könnte man sich die Mühe machen, eine vollkommen neue Oberfläche für die Datenbank zu bauen, vielleicht gar die Datenbank gegen was anderes auszutauschen oder so ... aber war nicht grad die Frage bzw. Anforderung, dass die Extranet-Web-Anwendung einfach (ohne Änderungen) auf nen Laptop portiert werden soll? Ohne Oberflächenänderungen (und dadurch ggf. "Schulungsaufwand" usw.)?

Genau. Je weniger an der Oberfläche geändert wird, umso geringer der "ist ja alles neu-Effekt". Schulungskosten etc. würden sich dann auch minimieren. Problem wird nur sein, das ganze auf nem PDA zum laufen zu bekommen. Aber andererseits müssen halt auch abstriche gemacht werden.

gruß.
roger.

--
meine freundin sagt, ich wäre neugierig.
so steht's zumindest in ihrem tagebuch.