Der Martin: Downloads - Warum überhaupt?

Beitrag lesen

Hallo Steel,

also Dunkelheit ist fuer mich nen Pluspunt.

wenn ich mir wirklich einen Film ansehen will[*], sehe ich das nicht so. Die Dunkelheit im Kino sorgt dafür, dass der Kontrast der Bilder auf der Leinwand mit der dunklen Umgebung die Augen enorm anstrengt. Ich kenne auch Leute, die zuhause beim Fernsehen das Zimmer dunkel machen - da würde ich verrückt werden! Ich brauche beim Fernsehen diffuse, aber einigermaßen ordentliche Beleuchtung. Und die hätte ich im Kino auch gern.

Die Leinwand auch.

In einer Größe, bei der man -wohin man auch guckt- immer einen Teil nicht mitbekommt?

Der Sound eben auch.

Grandiose Soundeffekte, aber meist viiiel zu laut. Das tut in den Ohren weh.

Und natuerlich die ueberzogenen Preise die aber ja laut Kinobetreibern noch zu niedrig sind. ANgeblich kann ein Kino vom eintritt allein nicht leben.

Dafür haben sie ja noch die Werbung. ;-)

Aber ein Kino ist viel besser als neutraler Treffpunkt geeignet als Dein Wohnzimmer. 'Darf ich Dir meine DVD Sammlung zeigen?'

[*] Das ist natürlich ein anderer Aspekt - aber den habe ich bisher nur im Film erlebt, nicht in der Wirklichkeit.

Ausserdem hats in meinem Wohnzimmer selten fremde Damen die trotz danebensitzendem Freund heftigst mit mir flirtet... (kommt ja selten genug vor)

Ja, eben, eher so eine Art modernes Märchen. Viel interessantere, weil manchmal erfolgreiche Kontaktbörsen sind nach meiner Erfahrung Geburtstags- und andere Parties im Bekanntenkreis, Urlaubsreisen in ferne Gegenden, und gelegentliche Streifzüge durch andere Abteilungen der Firma, unter welchem Vorwand auch immer. ;-)

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.