xwolf: Wie gefällt euch die Seite?

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe meine homepage überarbeitet: http://www.antiquaimages.com
und bin an eurer Meinung und eventuellen Verbesserungsvorschlägen interessiert.

Schöne Idee das mit dem Buch.
Allerdings kann man da bei der Gestaltung sicher noch etwas verbessern. Tipp: Fotografiere doch einfach mal mit einer Digicam ein echtes, dickes und aufgeschlagenes Buch und verwende dann dies für die Hintergrundgrafik(en).

Was nicht so gut ist, ist der breite Rand - da könnte man das Buch noch größer machen, zumal es ja innen selbst einen dicken Rand zum Text läßt.
Den Platz wirst du nämlich bei Bildern etc brauchen.

Der Frame beginnt auch etwas zu früh und hört zu spät auf - Bei mir im FF kann Text beim herunterscrollen über die "Buchseite" hinaus gehen.

Was mir nicht gefällt -was aber vielleicht sein kann weil es ein Provisorium ist- ist, daß auf den Unterseiten das Design nicht eingehalten wird und dort also dann wieder gar nichts mehr von einem Buch zu erkennen ist.
Das Design sollte schon durchgängig genutzt werden.
Ebenso unschön finde ich die Hover/Overflow-Effekte bei dem Menü links.
Diese sorgen dafür, daß sich das Menü nach unten verschiebt - und das wegen einer im Schriftfont sehr kleinen und fast unleserlichen Textinfo.
Da würde ich nochmal drüber nachdenken.
Idee: Wenn man da ein :hover setzt und damit ein <span> sichtbar macht, warum dann nicht dieses <span> in eine Buchecke (z.B. oben rechts) positionieren, die dann so tut, als ob man da eine Buchseite umknickt und dann ein Teil des dortigen Contents sieht?

Ciao,
  Wolfgang