Peter: Tastendruck der F5-Taste (Refresh) Browserübergreifend abfangen

HI @ll!

Meine Frage steht ja schon kurz und knapp im Thema(Betreff). Hat jemand einen Tipp wie ich eben genau diesen Tastendruck in den beiden Browsersystemen IEVersion >=6 FirefoxVersion >=2.

MFG
Peter

1. Hellihello

das geht? Und dann gleich den Download eines Dialers starten?

Gruß,

frankx

2. Moin!

Meine Frage steht ja schon kurz und knapp im Thema(Betreff). Hat jemand einen Tipp wie ich eben genau diesen Tastendruck in den beiden Browsersystemen IEVersion >=6 FirefoxVersion >=2.

Es gibt keine Möglichkeit, das Neuladen einer Seite zu verhindern. Folglich gibts keine sinnvolle Möglichkeit, F5 zu verhindern und abzufangen.

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
  3. Hallo,

ich bezweifle, dass das möglich ist. Aber selbst wenn du mit geschickter Handhabung der onkeydown/onkeypress-Eventhandler einen Weg findest, der das von dir gewünschte leistet (natürlich nur bei entsprechend günstiger Browserkonfiguration), was für einen Erfolg bringt dir das? Es gibt doch noch etliche andere Wege, ein Reload/Refresh auszulösen, die du garantiert nicht unterbinden kannst, z.B. den Klick auf den Reload-Button des Browsers.
    Ich verstehe daher deine Motivation nicht.

So long,
     Martin

--
    F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
    A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.