Ich möchte meinen ausländischen Gästen eine kurze Einweisung in ihrer Sprache geben, bekomme aber bei der Umsetzung (habe die Metatags geändert) nur wirres Zeug.
Wie sieht dein wirres Zeug aus? Was hast du an den Metatags verändert?
Kann mir jemand sagen, wie ich genau vorgehen muss, um eine einzelne Seite (z.B. polen.htm, ungarn.htm) in einer entsprechenden Sprache darzustellen?
Wähle eine entsprechende Zeichenkodierung (UTF-8 sollte so ziemlich alles von dir genannte abdecken), nimm einen Editor, der diese Kodierung beherrscht und schreibe die fremdsprachigen Texte in die HTML-Seite. Wichtig ist, dass der Server die Seiten mit dem korrekten Inhaltstyp ausliefert, das kannst du z.B. hier überprüfen: http://schroepl.net/cgi-bin/http_trace.pl. Weiterhin solltest du dem Browser die Zeichenkodierung via META-Tags mitteilen.
Die "hohe Schule" der Internationalisierung wäre allerdings m.E. Content negotiation.
Siechfred