das kommt davon, wenn man sich von lokal gespeicherten veralteten SelfHTML-Versionen kirre machen lässt...)
Die muss sehr sehr alt sein. Wie ich schon sagte, der letzte Browser der nicht Bilder skalieren konnte war NC 4.
... Die Funktion für die auflösungsgerechte Skalierung der Vorschaubilder (imgscale())hingegen unterscheidet sich von Datei zu Datei, da die verwendeten Bilder nicht alle das gleiche Seitenverhältnis haben, aber aus Platzgründen auf einheitliche Höhe gebracht werden müssen.
und wo ist das Problem dabei?
Nun meine konkrete Fragen:
- Kann ich nach dem Verweis auf die externe *.js-Datei noch einen zweiten <script>-Bereich hinzufügen, in dem dann lokal die jeweilige Variante von imgscale() notiert ist? Bei meinen bisherigen Versuchen wurde dieser Teil regelmäßig nicht berücksichtigt, die Vorschaubilder blieben unskaliert.
Du kannst so viele script Blöcke in deine Datei einbauen wie du willst, was aber nicht geht ist gleichzeitig eine externe Datei und einen Scriptblock in ein script Element.
- Ist es möglich, mit dem onLoad-Handler von <body> mehr als eine vorher definierte Funktion aufzurufen?
Natürlich, aber du solltest stattdessen window.onload verwenden das hält deinen HTML Code sauber und ist übersichtlicher.
Struppi.