Ole: Datenbank / Tabellen Eigentümer festlegen?

Hallo,

ich bin auf ein Problem gestoßen, dessen Lösung ich nicht finde, obwohl ich eigentlich dachte, dass es doch recht trivial sein muss.

Um mit einem Programm (iBolt) per ODBC (keine Alternative) auf eine mySQL-Datenbank (auch keine Alternative) zugreifen zu können, benötigt das Programm dem Anschein nach einen Datenbank- und/oder Tabellen-Eigentümer.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Benutzer der die Datenbank/Tabellen angelegt hat, dessen Eigentümer ist und wenn nicht der dann der Root. Da habe ich mich wohl getäuscht.

I.d.R. arbeitet ich mit dem MySQL-Administrator. Dort habe ich keine Funktion gefunden um einen Beseitzer fest zu legen. Auch Google und das (oberflächliche) Studium der mySQL-Doku haben mir keine Lösung gebracht.

Wie kann ich manuell (oder per zusätzlicher Software) den Datenbank/Tabellen Eigentümer festlegen?

Was mich natürlich auch interessiert: Welche Konsequenzen hat das?

Danke & Gruß
Ole
(8-)>

--
Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
  1. echo $begrüßung;

Um mit einem Programm (iBolt) per ODBC (keine Alternative) auf eine mySQL-Datenbank (auch keine Alternative) zugreifen zu können, benötigt das Programm dem Anschein nach einen Datenbank- und/oder Tabellen-Eigentümer.
    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Benutzer der die Datenbank/Tabellen angelegt hat, dessen Eigentümer ist und wenn nicht der dann der Root. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Unter MySQL gibt es keine Besitzverhältnisse. Es gibt nur die Kombination aus Host und Benutzernamen sowie diverse Zugriffsrechte.

Wenn du mit iBolt nicht weiterkommst, ist es vermutlich zielgerichteter, den Hersteller direkt zu befragen.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hallo,

Unter MySQL gibt es keine Besitzverhältnisse. Es gibt nur die Kombination aus Host und Benutzernamen sowie diverse Zugriffsrechte.

Gut zu wissen.

Wenn du mit iBolt nicht weiterkommst, ist es vermutlich zielgerichteter, den Hersteller direkt zu befragen.

Wenn ich mal das Problem wäre... ;)
      Aber zumindest mit iBolt liegst du wohl richtig. :)

Danke
      Ole
      (8-)>

--
      Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.