Hi,
Äh... danke. Könntest Du mir da vielleicht noch irgendeinen Link geben oder zwei, drei Sätze mehr zu sagen? Mit einem bloßen "via style" kann ich als absoluter Beginner in JS leider noch nicht so viel anfangen.
Quickbar -> JavaScript -> style (all)
Generell wäre es natürlich sinnvoll, sich mal die JS-Einfütrung von SELFHTML anzutun ... ;-)
Wäre es möglich, dass man immer die beiden LETZTEN (und also nicht nur den jeweils letzten) aktivierten Links farblich hervorheben könnte? - Auch hier müsste doch eigentlich etwas mittels JavaScript möglich sein...
Ja, ist es.
Nochmals danke. Ich hoffe, man erlaubt mir die Frage: Wie ungefähr funktioniert das denn?
Fragen sind immer erlaubt. ;-)
Spontane Idee: onclick-Eventhandler bei den Links installieren, die bei Linkaktivierung z.B. die Link-ID sichert (als Fensternamen in window.name). Dito bei der 2. Linkaktivierung, und dann immer so weiter, und die älteste ID rauswerfen, so daß max. 2 IDs gesichert sind.
Im neuen Dokument dann window.name (wo die max. 2 IDs gesichert sind) auslesen, und die beiden Links mit style entsprechend behandeln. Für Fortgeschrittene ;-): Sollte der User ein neues Fenster aufmachen wollen (wo dann keine Daten im Fensternamen vorhanden sind), kann das Script es mal beim Ursprungsfenster (opener) versuchen, an die Info zu kommen.
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!