MartinNeu: Download von Office 2007 Dokumenten

Hallo,

ich habe einen Verweis zum Download von Dokumenten von meiner Homepage. Dieser funktioniert mit Office 2003 Dokumente (doc, xls, ppt) problemlos. Beim Download von 2007-Dokumenten (docx, xlsx, pptx) werden diese als .zip Dokument gespeichert und können somit nicht direkt geöffnet werden. Zunächst muss die Endung angepasst werden oder die Dokumente müssen direkt aus der Anwendung heraus gestartet werden. Ich habe den Download-Link bereits z. B. mit type ="application/mspowerpoint" definiert. Das hilft allerdings bei 2007-Dokumenten nicht weiter.

Wer hat einen Rat?

Danke, Martin

  1. Ich habe den Download-Link bereits z. B. mit type ="application/mspowerpoint" definiert.

    als was liefert der Server die Dateien denn aus? Sprich: was ist denn in der Serverkonfiguration - zB. in der Datei .htaccess - für diese Dateien eingetragen?

    1. Ich habe den Download-Link bereits z. B. mit type ="application/mspowerpoint" definiert.
      als was liefert der Server die Dateien denn aus? Sprich: was ist denn in der Serverkonfiguration - zB. in der Datei .htaccess - für diese Dateien eingetragen?

      Ich habe keine Ahnung, beim Speichern wird sie mit der Endung .zip gespeichert und als Zip-Ordner erkannt. Eine .htacces Datei war noch nicht vorgesehen, da die Daten nicht geschützt waren.