flowh: Free Burma - Internationale Blogger Aktion

Hallo,

»Blogger aus aller Welt bereiten einen Aktionstag zur Unterstützung der friedlichen Revolution in Burma vor. Wir wollen ein Zeichen für den Frieden setzen und den Menschen, die ihr grausames Regime ohne Waffen bekämpfen, unsere Sympathie bekunden. Diese Blogger haben vor, am 4. Oktober 2007 ihre normalen Blog-Aktivitäten einzustellen, um nur einen einzigen Artikel zu veröffentlichen: Ein rotes Banner mit dem Text „Free Burma!“.«

Von free-burma.org, weitere Information gibts im offiziellen Wiki und im Blog vom Robert Basic.

flowh

  1. Sup!

    Das ist stark. *Nicht* bloggen zur Befreiung von Burma. Da ist die Junta bestimmt beeindruckt...

    Hoffentlich funktioniert das wenigstens besser als der "autofreie Tag" neulich - ich frage mich wirklich, ob echte Blog-Junkies ihre Finger einen Tag lang still halten können.

    (Sorry wegen des Zynismus und so)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo,

      Das ist stark. *Nicht* bloggen zur Befreiung von Burma. Da ist die Junta bestimmt beeindruckt...

      Diese Idee wurde schon weitgehend verworfen. Außerdem geht es bei der Aktion nicht unbedingt darum, die Militärs in Burma zu beeinflussen, sondern eher um mehr Öffentlichkeit für dieses Thema.

      Servus

      1. Hallo

        Außerdem geht es bei der Aktion nicht unbedingt darum, die Militärs in Burma zu beeinflussen, sondern eher um mehr Öffentlichkeit für dieses Thema.

        Nichts für Ungut, aber wozu braucht man 5 Tage der Vorbereitung für eine solche Aktion?

        Meiner Meinung nach kommt diese/eine solche Aktion am 04. Okt. in Hinsicht der politischen Situation um einige Tage zu spät. Die Nachrichten verkünden, dass in Burma/Birma/Myanmar mittlererweile offensichtlich Friedhofsruhe herrscht, womit das Thema am Donnerstag, dem 04. Okt. auch aus den Medien und damit aus den Köpfen raus ist.

        Tschö, Auge

        --
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2