(wie) kann man Zusatzmodule für Photoshop selbts schreiben?
Steffen Flaemig
- programmiertechnik
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man eigene Zusatzmodule für Photoshop schreiben kann?
Ich meine nicht eigene Filter sondern das integrieren von eignen Funktionen.
Konkret geht es mir um das resizing durch "seam carving". Ich beschäftige mich im Rahmen eines Seminars damit und stehe vor der Wahl entweder eine eigne Software zur Demonstration von seam carving zu schreiben oder sie in ein Bildbearbeitungsprogramm zu integrieren. Letzteres wäre mir lieber.
MfG
Steffen
Hello,
kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man eigene Zusatzmodule für Photoshop schreiben kann?
ich nicht, aber hoffentlich das Adobe Photohop SDK
MfG
Rouven
Hallo,
Ich meine nicht eigene Filter sondern das integrieren von eignen Funktionen.
Hmm? Vielleicht indem man sich die notwendigen Spezifikationen besorgt?
Hallo Steffen,
Konkret geht es mir um das resizing durch "seam carving". Ich beschäftige mich im Rahmen eines Seminars damit und stehe vor der Wahl entweder eine eigne Software zur Demonstration von seam carving zu schreiben oder sie in ein Bildbearbeitungsprogramm zu integrieren. Letzteres wäre mir lieber.
Reiner Zufall, dass ich vorgestern über genau diese Links gestolpert bin: CAIR wie Content Aware Image Resizer ist eine C++-Bibliothek für diese Technik. Seam Carving GUI ist ein kleines Windows-Frontend dafür. Vielleicht helfen Dir die beiden Dinger schon so weiter, dass Du die einfach nur noch präsentieren musst.
Tim