background-image nicht bei jeder seite neu laden
lakul
- css
Hallo!
Folgendes Problem:
Ich habe eine Seite mit einem Menü und div Bereichen (alles in einem Stylesheet festgelegt). Jede Seite (die bei klicken im Menü geöffnet wird) hat das gleich Hintergrundbild. Nun ist es aber so, dass wenn ich im Menü eine neue Seite aufmachen, dann flackert auch das Hintergrundbild kurz, da es ja neu geladen wird. Ich möchte aber gerne dass sich das Hintergrundbild nicht neu lädt, sondern immer statisch ist und auch nicht bei Linkklick flackert. Ist das irgendwie möglich?
Viele Grüße
lakul
Grüße,
ja, mein vorschlag - ein 10 GZ rechner mit 20 GB ram un dohne windows - da dürfte refreshing und rendern der seite auf eine für menschen nicht wahrnembare zeit reduzieren.
oder inhalt ist updated mit ajax in diesem fall wird die seite nicht ganz rerendert und das "flakern" tritt auch nicht auf.
verdammt leute - die flackerfrage kommt echt shcon zum zigsten mal - kann man die vll tin faq's aufnehmen?
MFG
bleicher
ja, mein vorschlag - ein 10 GZ rechner mit 20 GB ram un dohne windows - da dürfte refreshing und rendern der seite auf eine für menschen nicht wahrnembare zeit reduzieren.
also mein phenom ist schnell genug - ok, der hat auch 3 cores dediziert nur für die firefox und 6 gb ram darf sich der browser auch nehmen :p
oder inhalt ist updated mit ajax in diesem fall wird die seite nicht ganz rerendert und das "flakern" tritt auch nicht auf.
alternativ reicht auch ein brauser der seinen cache richtig nutzt, so wie opera
verdammt leute - die flackerfrage kommt echt shcon zum zigsten mal - kann man die vll tin faq's aufnehmen?
halte ich auch für eine gute idee
Goðan daginn!
Nun ist es aber so, dass wenn ich im Menü eine neue Seite aufmachen, dann flackert auch das Hintergrundbild kurz, da es ja neu geladen wird.
Du kannst einfach eine Hintergrundfarbe vergeben, die der 'Durchschnittsfarbe' Deines Hintergrundbildes entspricht - dann flackert es zwar immer noch, fällt aber nicht mehr so auf.
Das solltest Du sowieso tun, damit der Text auch gut lesbar ist, falls das Hintergrundbild mal gar nicht geladen wird.
Viele Grüße vom Længlich