iframe & location bei cross-domain
00willson
- javascript
Hallo zusammen.
Ich habe ein iFrame, das ggf. auf anderen Seiten (anderen Domains) eingebunden werden kann. Das soll auch alles so sein, nur wüßte ich interessehalber gern, wo das iFrame überall zum Einsatz kommt. Für eine schmerzfreie Handhabung mittels document.location oder document.domain macht mir aber die "same domain policy" einen Strich durch die Rechnung.
Nun habe ich schon einige Artikel im Forum durchforstet und festgestellt, daß auch document.domain offenbar nur bei subdomains funktioniert bzw. beim Konvertieren in einen String einen Fehler produziert.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Domain der ladenden Seite auch im falle einer cross-domain abfragen kann?
Besten Dank vorab!
Das einzige Workaround was mir einfällt wäre per PHP oder wie auch immer ein hidden Identifier mitzuliefern, anhand du feststellst von wo es kommt.
Dazu müßtest du aber auch die Dateien von den anderen Servern bearbeiten können.
Aber eine gute Lösung finde ich das nicht.
Hallo,
Ich habe ein iFrame, das ggf. auf anderen Seiten (anderen Domains) eingebunden werden kann. Das soll auch alles so sein, nur wüßte ich interessehalber gern, wo das iFrame überall zum Einsatz kommt.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch: Du hast ein HTML-Dokument, das auf anderen Domains in ein iframe geladen wird, und willst wissen, wo es überall geladen wird? Das steht doch eigentlich in den logfiles.
Gruß, Don P