Küde: IE vs Firefox

Kann mir jemand sagen, weshalb sich folgende Seite in Firefox "ansehnlich" (design ist ja Geschmackssache) öffnen lässt, im IE aber ein totales Chaos anrichtet.

http://www.anst.uu.se/jurlo205

Merci!

  1. Kann mir jemand sagen, weshalb sich folgende Seite in Firefox "ansehnlich" (design ist ja Geschmackssache) öffnen lässt, im IE aber ein totales Chaos anrichtet.

    Hallo Küde,

    ich tippe darauf, dass dem IE die "div-Suppe" im Code nicht schmeckt, die mit z-indices und absoluten Positionierungen reichlich versalzen ist.

    Beste Grüße,
    gelu

    1. ich tippe darauf, dass dem IE die "div-Suppe" im Code nicht schmeckt, die mit z-indices und absoluten Positionierungen reichlich versalzen ist.

      div suppe ist nur ein problem für screenreader, suchmaschinen und den programmierer/autor nicht aber für den browser

      ich tippe eher darauf, dass es nicht validen quelltext liegt und die fehlerkorrektur vom firefox besser ist ;)

      1. Liebe(r) suit,

        ich tippe eher darauf, dass es nicht validen quelltext liegt und die fehlerkorrektur vom firefox besser ist ;)

        und worauf stützt Du Dich bei Deiner Aussage? Auf den Validator?

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. und worauf stützt Du Dich bei Deiner Aussage? Auf den Validator?

          charsetproblem, ungültige zeichen, wenn die fehlerkorrektur "schlecht" ist, kann das dazu führen, dass nachfolgende bzw voranstehende zeichen nicht richtig interpretiert werden, wenn ein derartiges ungültiges zeichen zufällig vor bzw nach einem schliessenden/öffnenden html-element steht ist der code dadurch auf jeden fall nicht mehr wohlgeformt und dann muss die fehlerkorrektur des browsers ran dieses zu korrigieren

      2. ich tippe eher darauf, dass es nicht validen quelltext liegt und die fehlerkorrektur vom firefox besser ist ;)

        Hallo suit,

        das habe ich mit meinem Hinweis auf 'position' und 'z-Index' gemeint. ;)

        Beste Grüße,
        gelu