zwerg: Einfacher Passwortschutz u. eure Meinung z. Schutz d. Persönl.

Beitrag lesen

Glück auf Sven!

Danke für deine Antwort.

Alles, was kein .htaccess nutzt, kann prinzipbedingt nur greifen, wenn die abfrage der HTTP-Ressource irgendwie dazu führt, dass ein Skript ausgeführt wird, das die Berechtigung prüft - auch bei Grafiken. Und das macht die ganze Sache deutlich komplexer.

Ohne das käme man ja sonst wieder an die Bilder ran, ohne ein Passwort zu benutzen.

Stimmt, das ging mir nach dem Posting von Tom auch schon durch den Kopf. Aber damit könnten wir wohl noch Leben.

Ich werde mich aber nunmal in Richtung Passwortschutz über htaccess schlauer machen.

Insbesondere interessiert mich hier:

  • Wie verhält es sich, wenn ich in einem geschützten Verzeichnis ein weiteres geschütztes Verzeichnis liegen habe (das lässt sich ja leicht durch "Try & Error" herausfinden

  • Welche Möglichkeiten der individuellen Gestaltung des Logins gibt es bzw. gibt es diese überhaupt? (hier wäre ich für weitere Tipps dankbar)

Freundliche Grüße

zwerg Alex