GOOGLE-Platzierung einer gefundenen Seite
Professor Hase
- html
0 bleicher0 Engin0
Der Martin
0 Vinzenz Mai0 suit
0 Ingo Turski0
at
Hallo Forum,
ich habe heute zufällig die Seite eines 'Webdesigners' gefunden, auf denen der Betreiber für seine Fähigkeit, Internetseiten bei GOOGLE-Anfragen weit nach oben zu bringen, wirbt. Dafür hat er eine eigene 'Beweisseite' eingerichtet.
Dort führt er unter anderem folgende 2 'Beweise' an:
Eine Suche in Google nach "valides HTML" ergibt Platz 2 von 504.000 gefundenen Seiten für die von uns erstellte Seite www.webautor.at
und
Eine Suche in Google nach "frames vermeiden" ergibt Platz 3 von 103.000 gefundenen Seiten für die von uns erstellte Seite www.webautor.at
Wenn man sich nun den Quelltext der gefundenen Seite des Autors näher ansieht, fällt auf, daß das Wort "valide" oder eine Variation davon abgesehen vom Seitentitel _weder_ bei den Keywords, _noch_ in einer Überschrift oder einem Absatz vorkommt.
Noch besser: Das Wort "vermeiden" bzw. die Phrase "Frames vermeiden" kommt _überhaupt nicht_ vor.Und zwar _weder_ irgendwo im body, _noch_ in der Überschrift.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie sowas möglich ist. Wie kommt so eine unbedeutende Seite bei solchen (sicher sehr oft verwendeten) Suchanfrage-Wörtern derartig weit nach oben in der GOOGLE-Platzierung, wenn die entsprechenden Wörter nicht mal im Quelltext sind? Noch dazu, wo es gerade zu _dem_ Thema sicher hunderte von besseren Seiten gibt.
Würde mich freuen, wenn mir das wer erklären kann.
Mit freundlichen Grüßen
Professor Hase
Grüße,
vermeide östliche märkte - da komsmt du mit der hose nicht raus^^
google-algorithmen sind geheimer als türcode zu fort-nox
die suchten einfach nach den begriffen die diese seite gut platziert liefern würden (ohne garantie dass die damit was zu tun haben , sei auch gesagt) - und gaben die als beweis an. rückwärts wird es nciht funktionieren.
MFG
bleicher
Ave Professor!
ich habe heute zufällig die Seite eines 'Webdesigners' gefunden, auf denen der Betreiber für seine Fähigkeit, Internetseiten bei GOOGLE-Anfragen weit nach oben zu bringen, wirbt. Dafür hat er eine eigene 'Beweisseite' eingerichtet.
Der erste Satz der HP:
Wer jetzt von wem geklaut hat weiss ich nicht.
Grüße aus H im R an Professor,
Primus Enginus*
Hallo,
ich habe heute zufällig die Seite eines 'Webdesigners' gefunden, auf denen der Betreiber für seine Fähigkeit, Internetseiten bei GOOGLE-Anfragen weit nach oben zu bringen, wirbt.
ob er auch hält, was er verspricht?
Eine Suche in Google nach "valides HTML" ergibt Platz 2 von 504.000 gefundenen Seiten für die von uns erstellte Seite www.webautor.at
Nö. Bei exakt diesem Suchaufruf bekomme ich http://www.webautor.at/valides-html.html an 13. Stelle von 591000 Ergebnissen.
Eine Suche in Google nach "frames vermeiden" ergibt Platz 3 von 103.000 gefundenen Seiten für die von uns erstellte Seite www.webautor.at
Nö. Bei exakt diesem Suchaufruf bekomme ich http://www.webautor.at/frames.html an 27. Stelle von 99200 Ergebnissen.
Diese Plazierungen sind eigentlich nicht schlecht - immerhin noch auf der ersten Seite, wenn man, wie ich, 100 pro Seite anzeigen lässt. Aber eine Vorhersage über die Plazierung eines Suchergebnisses in Google zu machen, ist IMHO schlicht unmöglich.
Wenn man sich nun den Quelltext der gefundenen Seite des Autors näher ansieht, fällt auf, daß das Wort "valide" oder eine Variation davon abgesehen vom Seitentitel _weder_ bei den Keywords, _noch_ in einer Überschrift oder einem Absatz vorkommt.
Dann gibt es wahrscheinlich eine Menge Backlinks zu dieser Seite, oder da haben eine Menge Euros oder Dollars den Besitzer gewechselt.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie sowas möglich ist. Wie kommt so eine unbedeutende Seite bei solchen (sicher sehr oft verwendeten) Suchanfrage-Wörtern derartig weit nach oben in der GOOGLE-Platzierung, wenn die entsprechenden Wörter nicht mal im Quelltext sind? Noch dazu, wo es gerade zu _dem_ Thema sicher hunderte von besseren Seiten gibt.
Money rules. ;-)
So long,
Martin
Hallo,
ob er auch hält, was er verspricht?
Nö. Bei exakt diesem Suchaufruf bekomme ich http://www.webautor.at/valides-html.html an 13. Stelle von 591000 Ergebnissen.
bei mir 63. von etwa 606.000 :-)
Nö. Bei exakt diesem Suchaufruf bekomme ich http://www.webautor.at/frames.html an 27. Stelle von 99200 Ergebnissen.
13. von 101.000 ...
Auf Google scheint man sich nicht mehr verlassen zu können.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Auf Google scheint man sich nicht mehr verlassen zu können.
sicher, nur google ist personalisiert ;) eingeloggt: ist andere suchergebnisse als nicht eingeloggt, auch die einstiegsseite (google.at, google.de) bzw der standort (eigene ip-adresse) fliessen in die ausgabe ein
Hi,
Wenn man sich nun den Quelltext der gefundenen Seite des Autors näher ansieht
Du solltest Dir aber nicht die Startseite ansehen, sondern die jeweils von Google gefundenen Unterseiten.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo.
Wie kommt so eine unbedeutende Seite bei solchen (sicher sehr oft verwendeten) Suchanfrage-Wörtern derartig weit nach oben in der GOOGLE-Platzierung, wenn die entsprechenden Wörter nicht mal im Quelltext sind?
Zum Beispiel indem irgendein dahergehoppelter Hase hier auf diese Seiten verweist.
MfG, at