Script funktioniert nur lokal, obwohl gleiche Einstellungen...
Gast64
- php
Hey!
Ich habe ein Script, welches die gamespy gameserver-liste abfragen soll:
http://rhonkar.kilu.de/gsquery.rar
Leider funktioniert dieses auf keinem von drei von mir getesteten webhostern. Lokal mit XAMPP funktioniert es aber. Es wird eine TCP Verbindung aufgebaut, jedoch ist es nicht so, dass bei den webhostern nichts empfangen wird, sondern anscheinend einfach das Falsche! Wie kann das sein?
Hier seht ihr was ich meine:
http://rhonkar.kilu.de/test/index2.php
Eigentlich sollten alle Ports "15425" sein, sind aber nur wirre Zahlen und die IP's stimmen auch alle nicht! Wie kann das sein?
Habe sämtliche webhoster php-settings auf meinen XAMPP übernommen, dort geht es trotzdem ohne Probleme...
Ich weiß echt nicht mehr weiter, das Script benutzt doch nur fsockopen(), fwrite() und fread() und ansonsten nur massig Bitoperatoren.
Woran könnte es liegen, dass nur bei mir lokal die richtigen Adressen angezeigt werden?
Danke!
MfG
Hi,
Eigentlich sollten alle Ports "15425" sein, sind aber nur wirre Zahlen und die IP's stimmen auch alle nicht! Wie kann das sein?
Und so 'ne nette kleine Meldung wie
Notice: Uninitialized string offset: 6 in /data/apache/users/kilu.de/rhonkar/www/test/uberconteneur.php on line 48
interessiert dich gar kein bisschen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, das Script benutzt doch nur fsockopen(), fwrite() und fread() und ansonsten nur massig Bitoperatoren.
"Massig Bitoperatoren" in Verbindung mit einem "uninitialized string offset" koennte sich ja bspw. sehr huebsch in Verschiebungen auf Bit-Ebene bemerkbar machen - womit dann hinten "unsinnige" Zahlen rauskommen - oder sowas in der Art.
MfG ChrisB
Hey!
Ich habe den "Uninitialized string offset" Fehler beseitigt. Leider lag es nicht daran.
Das Script habe ich nun aufgeräumt, es ist nun alles viel übersichtlicher. Vielleicht könntest du es dir ja nochmal ansehen.
Achja, noch etwas:
Könnte es daran liegen, dass mein Server eine 32bit CPU hat, die des webhosters aber eine 64bit?
Webhoster:
PHP_VERSION=5.1.6
PHP_OS=Linux
PHP_INT_MAX=9223372036854775807
PHP_INT_SIZE=8
+1 -> -9223372036854775808
Lokal:
PHP_VERSION=5.2.5
PHP_OS=WINNT
PHP_INT_MAX=2147483647
PHP_INT_SIZE=4
+1 -> -2147483648
Könnte es an den Bitshift-Funktionen liegen? Leider kenne ich mich da nicht aus, wäre es möglich die ohne allzu großem Aufwand umzuschreiben (Dass sie vielleicht auf 32- und 64bit laufen?) ?
Danke!
MfG
Hi,
Könnte es daran liegen, dass mein Server eine 32bit CPU hat, die des webhosters aber eine 64bit?
Das waere gut moeglich.
Eine Diskussion der Unterschiede, die sich auf einem 32- und einem 64-Bit-System ergeben, findest du hier: </archiv/2008/3/t168189/>
MfG ChrisB
Danke, doch leider ist mir das viel zu kompliziert.
Habe mit dem Thema garnix am Hut, und auch leider keine Zeit mich damit so ausführlich zu beschäftigen :(
Vielleicht könnte mir jemand (gegen ein wenig Entgelt?) die entsprechenden Funktionen so umschreiben, dass sie auf 32- und 64bit Systemen funktionieren?
Danke!
MfG