EKKi: Content in externer HMTL-Datei platzieren

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Kann ich die auch direkt in meiner HTML Datei integrieren,

Nein. PHP ist eine serverseitige Skriptsprache, die (im Regelfall) HTML erzeugt, das dann vom Server an den Browser geschickt wird. Dass Du noch nicht so sehr mit PHP bewandert bist, ist kein Problem - das kann man ggf. ändern.

ansonsten kann ich es leider nicht verwenden, da ich ein dynamisch scrollbares Div-Tag im Content Bereich verwende, damit mein statisches Layout nicht aus allen Nähten platzt, falls die Person für die ich die Seite erstelle Änderungen im Inhalt vornimmt.

Du kannst mit PHP eine HTML-Seite erzeugen, die den Inhalt von anderen Dateien ausliest und an den von Dir gewünschten Stellen einfach in Deine Seite integriert.

Lies Dir die entsprechenden Grundlagen an.

Ach und da fällt mir noch ein, falls es möglich sein sollte, über eine externe .txt-Datei Text einzulesen, wie kann ich das mit CSS-Textformatierungen verbinden?

Wenn Du den Inhalt aus anderen Dateien per PHP oder http://de.selfhtml.org/servercgi/server/ssi.htm@title=SSI in Deine Seite(n) integrierst, kommt beim Browser schlicht und ergreifend einfach nur HTML an (wenn Du Deine Sache richtig machst). Und HTML kannst Du ganz normal mit CSS formatieren ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|