Kalle_B: Werden Laptops durch Werbung finanziert?

Beitrag lesen

Hallöle,

habe gestern für 549 € bei Saturn einen Laptop gekauft. Toshiba SAT L300-13Y. Die Strafe für den günstigen Preis ist Windows Vista, das wusste ich von der Werbung.

Als ich dann im Geschäft das Teil gesehen habe, kam Strafe Nr. 2: Es ist ein hintergrundbeleuchteter Schminkspiegel, zumindest ist jede Lichtquelle im Raum unübersehbar auf dem Display.

Zuhause kamen dann weitere Strafen ans Licht. Jede Menge Werbung von Amazon, Google, Ebay, Toshiba. Besonders die Toshiba Online Product Information poppt immer wieder auf, obwohl ich gar nicht online bin.

Eigentlich wollte ich einen ehrlichen Rechner und keinen Werbemüll, der quillt schon täglich aus dem Briefkasten.

Hatte das Teil noch nicht am Netz, da werden wahrscheinlich weitere Belästigungen geladen. Vielleicht mache ich ihn platt und spiele Linux drauf, das ist ja sonst nicht auszuhalten.

Habt ihr schon davon gehört, dass PCs werbefinanziert sind?

LG Kalle