Timo "God's Boss" Reitz: Verweis um Grafik - wohin zeigt event.target?

Beitrag lesen

Um ehrlich zu sein: eigentlich ist das Problem schon gelöst. Ersetzt man event.target durch event.currentTarget bekommt man genau das, was man will. An die Lösung gelang ich allerdings mittels Trial&Error und hat mit der Durchdrungenheit des Problems nichts zu tun. Wäre deshalb für Hinweise trotzdem dankbar.

Das ist kein Murks, schau in den Standard!

target: "Used to indicate the EventTarget to which the event was originally dispatched."
Also das Element, auf das ursprünglich geklickt wurde.

currentTarget:
"Used to indicate the EventTarget whose EventListeners are currently being processed. This is particularly useful during capturing and bubbling."
Also das Element, dessen Listener gerade abgearbeitet werden.

Ob das beim Internet Explorer alles so funktioniert, weiß ich nicht mehr, aber ich kann mich dunkel an Probleme damit erinnern. Eventuell recherchierst du nochmals selbst (oder testest die Seite im IE bzw. lässt testen).

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|