Skrilax: Bekomme WebBBS-Forum nicht ans Laufen!

Beitrag lesen

Hallo!

Jetzt wird das Skript seltsamerweise ausgeführt, in beiden Browsern.

Damit nehme ich die Aussage, der Server sei fehlkonfiguriert, zurück und behaupte von nun an das Gegenteil ;)

Ich vermute, es liegt an falschen Pfadangaben in der webbbs_config.pl, wie in folgendem Beitrag schon geschrieben:

http://forum.de.selfhtml.org/?t=174929&m=1149296

Forumshilfe:Verweise einbinden

Mit "absoluter Pfad" ist der Dateipfad dieses Ordners im Betriebssystems gemeint. Das hat absolut nichts mit der url zu tun, unter dem der Ordner von außen zu erreichen ist. Den absoluten Dateipfad zu deinem Ordner sollte dir dein Provider mitteilen können.

Das in der Variable $dir der Pfad zum Datenordner stehen soll, und nicht der Ordner, unter dem die Perlskripte liegen, hast du ja sicherlich auch gelesen.

Btw, eine Rechtevergabe von 755 ist noch nicht das von der Dokumentation geforderte "world-writeable" für den Datenordner, sondern ein "owner-write-/read-/executeable, group- and world-read-/executeable". Siehe Unix-Dateirechte

Grüße, Skrilax

--
Metal mit mehr als 60 bpm ist was für Pussies.