Skrilax: Bekomme WebBBS-Forum nicht ans Laufen!

Beitrag lesen

Hallo!

require "/var/www/web1875/html/cgi-bin/forum";

Diese Anweisung ergibt keinen Sinn. ein "require" benötigt immer den Pfad zu einem Perl-Skript bzw. -Modul als Parameter

$dir = "/var/www/web1875/html/webbbs/data";
$cgiurl = "http://www.meine-seite.de/cgi-bin/forum/webbbs_settings.pl";

Ob diese Werte stimmen, könnte ich dir nur sagen, wenn ich die Ordnerstruktur auf deinem Serverplatz kennen würde ;)
Sie sehen aber recht vernünftig aus.
Der Ordner "html" doch hoffentlich nicht deine document root?

Problem: Wenn ich beim Datenordner alle drei write-Häkchen aktiviere, ist dies bei allen anderen Dateien/Ordnern auch geschehen. (WS_FTP -> rechte Maustaste auf Ordner -> chmod (UNIX)

Zumindest für die Unterdateien und -ordner ist das wohl richtig so. Vlt. hast du aber auch einfach nur einen Ordner zu hoch in der Hierachie ein chmod ausgeführt. Ich kenne jedoch dein ftp-Programm nicht.

Noch was, worauf ich schon früher hätte kommen können:
Schreibe mal ein
use CGI::Carp 'fatalsToBrowser';
ganz oben (aber noch unter die shebang ;) ) in das aufgerufene Perlskript.
Vlt. erhälst du dann etwas brauchbaren Output.

Grüße, Skrilax

--
Metal mit mehr als 60 bpm ist was für Pussies.