Axel: CMS - Welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag lesen

Hallo Axel,

Der Rest ist mir eigentlich egal. Bislang habe ich das alles mit Perl-Skripten, etc. selber programmiert. Jetzt würde ich gerne umsteigen, um eine bessere Optik meiner Seite zu bewirken.

sorry, aber wie ist das gemeint? Inwiefern erwartest Du, daß eine andere oder komplexere Programmiertechnik irgend etwas an der Optik Deiner Seite ändert?

Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

O.K., zur Erläuterung:

Ich mag vor allem, mit Programmen Seiteninhalte aufgrund bestimmter Parameter generieren zu lassen und von Datenbanken Informationen zu holen. Aber über die Optik der so erstellten Seiten mag ich mir nicht so viele Gedanken zu machen. Und so sehen meine Seiten dann auch aus: gute Information, schlechtes Design. Daher hoffe ich, dass ein CMS mir eine ansprechende Optik samt Navigation bietet und ich mich dann nur noch um die Generierung der Inhalte der Seiten kümmern muss.