Hello Mega,
hello Susi,
das hat schon eine gewisse Berechtigung, ab und zu mal eine Frage hier im HTTP-Bereich zu hinterlassen. Ich befinde mich ja sozusagen auf Reisen und der Abruf meiner eMail-Konten bei 1&1 per HTTP-Mailer klappt nicht wirklich gut, was einerseits an den tatsächlich umgesetzten Sicherheitsmechanismen von 1&1 aber andererseits auch an dem schlechten Internetzugang, der mir tagsüber zur Verfügung steht, liegt. Und abends denke ich nicht immer daran, alle Konten per IMAP abzurufen.
Die Mails wollen ja auch beantwortet werden... Und das sind nicht wenig!
Ein bisschen Sport soll ja auch noch sein und irgendwann ist Schlafenszeit
Also Susi: Ich habe die Aufgabe noch nicht vergessen, aber das Hauptproblem steckt immer noch darin, eine verlässliche PHP-interne Funkktion für die Ermittlung der MIME-Types für *.flv, *.doc usw. zu finden. Fasgt alle unschädlichen *.doc-Formate klappen inzwischen allerdings schon. Nur muss ich mit Bedauern feststellen, dass M$ nicht schläft und in Office 2008 ja auch die xml-doc-Kombinationen um sich greifen. Die können mit der Funktion bisher in keiner Weise auf Schädlichkeit untersucht werden.
Leider hat bisher auch niemand anderes die Bereitschaft erkennen lassen, die MIME-Type-Prüfung in PHP gemeinsam weiter zu entwickeln. Dann ginge es schneller. Die Funkiton ist mMn existentiell für alle CMS in PHP, die kein exec() nutzen dürfen...
Tom vom Berg