Lieber juewi,
Nein, aus bestimmten Gründen kann ich auf DIESE Anbieter-Seite nur HTML-Seiten raufladen
was ist denn das für ein Hoster??? Und was erzählst Du da? Immerhin kann man anscheinend auch Bilder hochladen, also muss es auch möglich sein, JavaScript-Dateien hochzuladen. Sollte das aus irgendeinem Grund bei bezahltem Webspace nicht möglich sein, dann schau Dich schleunigst nach einem anderen Hoster um!! Oder benutzt Du kein FTP?
wenn geht würde ich also lieber direkt wie gehabt im HTML-Code das Script unterbringen. Auch wenns nicht so schön oder unübersichtlich ist ;-)
Nein, das ist nicht sinnvoll! Du möchtest dieses Fading doch auch auf Unterseiten zur Verfügung haben. Daher muss es als externe Datei vorliegen, da Du sonst den Code ständig erneut laden lassen musst. Nicht gut!
Und was kümmert uns momentan die Website? Du arbeitest mit einer lokalen Kopie! Und die kannst Du gestalten wie Du willst. Wenn es dann ans Hochladen geht, dann reden wir wieder darüber. Aber jetzt möchtest Du doch JavaScript lernen, oder nicht?
Also: Hat mein Code-Beispiel bei Dir lokal geklappt?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)