onkelchen: Band-User für Rock-Festival einrichten

Guten Abend, alle zusammen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Januar 2009 findet in Berlin ein Rock-Festival statt. Über einen Wettbewerb sind 6 Bands ausgewählt worden, die auftreten werden. Bei den vergangenen Festivals haben wir Bilder und Textbeiträge von den Bands bekommen und diese dann auf unserer homepage eingebaut. In diesem Jahr möchte ich gern die homepage interaktiver gestalten. Die Bands sollen sich einloggen können und selbst eine vorgegebene Unterseite gestalten können. Natürlich im Rahmen des CD der Seite. Ich stelle mir vor, dass die Band ein Bild, Hörproben, einen Festival-Slogan, einen Freitext, homepage- und myspaceverweis und eventuell eine Kontaktmöglichkeit bekommen sollen.

Die homepage selbst ist mit html css gebaut. PHP und mySQL ist auf dem Server vorhanden.

Kann mir hier jemand helfen, das Projekt umzusetzen? Bei google habe ich ausser dem übel-teuren netnaxx nichts gefunden.

Wäre toll, wenn hier jemand eine Idee hat.

Danke schön.

Onkelchen

  1. Mahlzeit,

    Kann mir hier jemand helfen, das Projekt umzusetzen? Bei google habe ich ausser dem übel-teuren netnaxx nichts gefunden.

    Du willst ein CMS mit Benutzerverwaltung und Gruppenberechtigung. Dann kannst du einzelnen Usern bestimmte Seiten zuweisen, die3 sie verändern dürfen.

    1. Mahlzeit,

      Kann mir hier jemand helfen, das Projekt umzusetzen? Bei google habe ich ausser dem übel-teuren netnaxx nichts gefunden.

      Du willst ein CMS mit Benutzerverwaltung und Gruppenberechtigung. Dann kannst du einzelnen Usern bestimmte Seiten zuweisen, die3 sie verändern dürfen.

      Naja, eigentlich kein CMS. Die Bands sollen  ein Bild pro Musiker, 3 Songs hochladen können und ein vorgefertigten Textfeldern was eingeben können. Das soll dann für die Fans (die sich nicht einloggen müssen) auf einer anderen Seite ausgegeben werden. So halb CMS.

      1. Hallo und guten Abend!

        Du willst ein CMS mit Benutzerverwaltung und Gruppenberechtigung. Dann kannst du einzelnen Usern bestimmte Seiten zuweisen, die3 sie verändern dürfen.

        Naja, eigentlich kein CMS. Die Bands sollen  ein Bild pro Musiker, 3 Songs hochladen können und ein vorgefertigten Textfeldern was eingeben können. Das soll dann für die Fans (die sich nicht einloggen müssen) auf einer anderen Seite ausgegeben werden. So halb CMS.

        Du willst ein CMS um Benutzer (die Bands) anzulegen und denen Rechte (Bilder u. Songs upload etc...) zu geben. Der "normale Nutzer" der Seite muss sich nicht einloggen oder anmelden.

        Grüße, Matze

        1. »

          Du willst ein CMS um Benutzer (die Bands) anzulegen und denen Rechte (Bilder u. Songs upload etc...) zu geben. Der "normale Nutzer" der Seite muss sich nicht einloggen oder anmelden.

          Grüße, Matze

          »

          Du willst einen Benutzer (die Bands) anlegen und denen Rechte (Bilder u. Songs upload etc...) zu geben. Der "normale Nutzer" der Seite muss sich nicht einloggen oder anmelden.

          Grüße, Matze

          Vollkommen korrekt. Sowas würde ich gern umsetzen. Und zwar in der schon bestehenden Website. Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?

          Liebe Grüße vom Onkelchen
          und ein weltklasse Wochenende für alle!

          1. hi,

            Vollkommen korrekt. Sowas würde ich gern umsetzen. Und zwar in der schon bestehenden Website. Kann mir da jemand eine Hilfestellung geben?

            Du kannst mit dem Login Mechanismus anfangen,
            http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/loginsystem/

            Da die Anzahl der Bands bekannt ist und du genau weisst, wer einen Account bekommt, ist das schnell erledigt.

            Dann bereitest du die Datenbank vor, legst einige Tabellen/Felder an und sorgst dafür, dass die Bands, jede in ihrer eigenen Tabelle ihre Inhalte updaten können.

            da ich nicht weiss, wie Fit du in der Materie bist, teile uns mit, wie weit du dies alleine hinkriegen würdest.

            Datenbank Tabellen Updaten ist ziemlich einfach und schnell programmiert.

            mfg

            --
            „Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort »Freiheit« aus deinem Vokabular.“ -- Malcolm X
            I Have a Dream