zwerg: Windows Media Player verschiebt Dateien ungewollt

Beitrag lesen

Glück auf!

So kurz vor Toreschluss, wollte ich gerade noch ein bißchen neue Musik für Silvester auf meine Platte kopieren (MP3-rip von CD). Dafür nutze ich den Windows Media Player 11 (Version 11.0.5721.5230, Betriebssystem WinXP).

Das klappt auch alles wie gewünscht. Problem ist, nachdem ich die Musik auf die Platte kopiert habe, benenne ich die mit dem Programm Mp3tag um und verschiebe die in Unterordner nach Musikgenre (z. B. Rock, Schlager, Charts ...). Jetzt habe ich schon einige Lieder geordnet, benannt, verschoben usw.. Hat auch erstmal wie gewünscht geklappt.

Nur - und jetzt das Problem - nachdem ich weitere Musikstücke gerippt habe, sind die oben neu geordneten, benannten und verschobenen Dateien wieder in dem Ursprungsordner, wo die WMP11 importiert hat und meine Änderungen der Mp3tag-Informationen sind verloren.

Hab jetzt mal ein wenig in den Optionen gesucht, woran das liegen könnte, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand, wie ich das im letzten Absatz geschilderte ungewollte Verhalten abstellen kann? Am liebsten unter weiterer Nutzung des WMP11, weil ich das importieren dort eigentlich - bis auf das genannte Problem - komfortabel finde.

Freundliche Grüße

zwerg Alex