Ron: Lohnt sich der Umstieg auf CMS-Systeme?

Beitrag lesen

Hi,

Typo3 = sehr schwerfällig und einarbeitungsintensiv, bei kleinen Projekten auf Spatzen mit Kanonn gschossen.
ja, aber wenn man sowohl große alsauch kleine projekte damit realisiert, hat man lieber ein cms für alles - ob die seite dann 5 unterseiten hat oder 50.000 ist dann egal, die technik dahinter ist in beiden fällen "identisch"

da hast du auch recht.
Wenn Technik und Wissen vorhanden, kann man es natürlich auch einsetzen.
Wenn jemand das aber erst erlernen muss und sowieso "nur" kleine Seiten umsetzt, rate ich doch lieber etwas anderes. Ausser er hat Lust sich ein zu arbeiten...

typo3 hat halt den vorteil, dass es ein framework ist und kein nacktes content-manangement system - ob man damit html, latex oder xml ausgibt, ist nur eine sache der extension

Kine Frage, Typo3 kann viel.

Jommla = ziemlich mieser Code, meiner Meinung nach eher was für Communities als für Firmenpräsentationen. Layoutmässig sehr eingeschränkt (3-Spaltensystem) wenn man nicht viel Zeit investieren will

joomla ist nach meinen begriffen ein redaktionssystem, sehr starr und unflexibel wie etwas wordpress und speziell für diesen einen zweck gebaut

Jommmla halt ;)
I mocks net...

Gruß Ron

Aber von Jommla würde ich die Finger lassen.
/signed