wucher wichtel: Das Vista-Perium schlägt zurück

Beitrag lesen

Hallo!

[...] Du musst auf das CD-Laufwerk einen Rechtsklick machen und die Option öffnen auswählen. Also das finde ich total daneben...

Das war doch unter XP nicht anders, oder? Wenn das OS eine genaue Vorstellung davon hat, was der Benutzer mit der CD machen will, dann hat es das auch getan. Ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es eventuell falsch liegt.

Alle IE Links entfernt. Mozilla drauf gemacht. Dann ein besuch bei Philips wegen Treiber. Geht ein Zweiter Browser aus - natürlich IE - mit dem Hinweis, dieses Setup kann nur mit IE gemacht werden. IE ist nicht ihr Standart-Browser soll er es sein? Und dann ich: "Nnneeeeiiiin!"

Naja, sowas passiert doch aber auch unter XP, oder? Hört sich für mich nach ActiveX-Geraffel an. Solche Sachen habe ich unter XP auch schon erlebt.

Bin mir zwar nicht sicher, aber das scheinen alles Windows-Eigenheiten zu sein, die es schon mindestens seit Windows XP gibt. Und das Fragen ob XY nicht der Standard-Browser werden soll ist nichtmal etwas mit dem nur MS nervt.

Ich hatte im Geschäft auch die Möglichkeit Vista auszuprobieren und bin weder positiv noch negativ überrascht. Es ist nicht der Brüller aber so schlimm, wie ich es befürchtet hatte, ist es überhaupt nicht.

ciao, Lukas

--
Nach einem Korrspondentenbericht der New York Times aus der umkämpften Stadt, wurden zur „Ausschaltung eines einzigen feindlichen Scharfschützen mehrere 500-Pfund-Bomben, 35 Artilleriegranaten des Kalibers 255, zehn Schüsse aus der Abrams-Panzerkanone sowie 30 000 Patronen leichter Munition benötigt”. „Die Gebäude waren daraufhin Ruinen”, schreibt die New York Times, „aber der Scharfschütze schoss weiter...”