Cheatah: Wie kann ich meine Seite verbessern?

Beitrag lesen

Hi,

PROBLEM 1: AUFLÖSUNG

rede bitte nicht von Auflösung. Dieser Begriff spielt für eine Website keine Rolle, zumal es unmöglich ist, etwas außerhalb des Browserfensters darzustellen.

Ich möchte unbedingt die Art des Designs beibehalten.

Schade. Deine Beispielseiten empfinde ich als bestenfalls langweilig, eher sogar kontraproduktiv. Letzteres beginnt beim jeweils absolut unnützen Eingangstunnel.

Ein großes Bild soll angezeigt werden.

Dadurch sind die Inhalte schwerer erfassbar.

Zusätzlich würde ich gern auf frames verzichten und es soll auch ohne Javascript funktionieren.

Dies hingegen ist weise.

Wie könnte das gehen?

Gegenfrage: Welche Probleme siehst Du?

Ich könnte auch ein riesengroßes Bild als Hintergrund verwenden und keine Frames, nur braucht ein großes Bild länger zum Laden.

Ein großes Bild hat *nie* längere Ladezeiten als das selbe Bild, welches in verschiedene Ressourcen zerschnitten wurde. Das geht gar nicht. Es beginnt schon damit, dass der Client nicht mehr als zwei bis drei der Schnipsel gleichzeitig laden *kann*, auf die Anforderung weiterer Schnipsel also gewartet werden muss, bis andere vollständig da sind.

oder aber, ich erstelle es in mehreren [Größen], wobei ich aber wieder Javascript benötigen würde.

Diese Idee hat sich als wenig schlau erwiesen.

Zudem habe ich eben so viele Gedichte und Photoseiten - das ohne Frames ist sehr aufwendig, denke ich.

Welche Aufwände siehst Du?

Ich bräuchte auch noch Alternativen zu Javascript, zudem "javascript:back"...so habe ich Gedichte erstellt...von einem Gedicht kann man wieder zurück zur Auswahl gehen.

Die bahnbrechende Technik hierzu nennt sich "Link" und ist ein Grundgedanke jeder Technik, die mit "HT" beginnt.

Wenn jemand aber kein Javascript anhat, was dann? Es ist immer so, dass die Gedichte auf die aktuelle Gedichtseite kommen. Ist sie voll, rutschen sie ins Archiv. Wenn ich javascript:back nicht verwenden kann, dann wäre es total umständlich. Wenn ein Gedicht z.B. auf Gedichtseite 3 verlinkt ist...und den "zurück"-link eben auf gedichtseite 3 hat...aber dann kommen neue Gedichte hinzu und das gedicht würde auf Seite 4 hingehören, dann müsste ich ja die zurück-links auch wieder manuell ändern. Bei 150 Gedichten und zig Photos müsste ich  dauernd Links ändern, was sehr aufwendig wäre.

Ich glaube, Du hast gerade sehr umständlich beschrieben, dass Du Dich mit serverseitigen Techniken beschäftigen möchtest.

Welche Tipps habt ihr? Wie kann man diese Art von Design, nämlich, dass ein Photo als Hintergrund dient, am besten darstellen? Für versch. [Größen] usw...mit Javascript, ohne JS usw.

Darstellung ist CSS. Wenn Du eine bestimmte Darstellung erreichen willst, benötigst Du lediglich Dein semantisches Markup, auf dem es aufsetzen kann. Weder Frames noch JavaScript spielen auch nur die geringste Rolle.

Wäre auch super, wenn mir jemand mailen würde bzw. seine Mailadresse schicken, wenn er mir helfen könnte. Denn hier im Forum  rutschen die Threads immer so schnell runter und wenn ich eine Antwort auf eine Antwort schreibe, ist es wahrscheinlich, dass sie niemand mehr liest, weil alles so weit runtergerutscht ist.

Weder ist hier ein Support-Forum, in dem Deine Wünsche und Ziele vollständig erfüllt und erreicht werden, noch eine Tauschbörse für kostenlose Arbeitskräfte, die sich Deiner dauerhaft annehmen. Hier ist ein Forum, welches Hilfe zur Selbsthilfe anbietet und damit recht erfolgreich ist. Wenn Dein Thread "zu schnell nach unten rutscht", hast Du entweder kein konkretes Problem sinnvoll beschrieben oder aber die Selbsthilfe vernachlässigt.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes