noggy: Wie nennt man so etwas/ suche Vereinfachung!

Hi @ all,

ich habe da mal eine Frage. Ich möchte für meine private Website eine kleine Bildübersicht machen, bei der man die Bilder groß untendrunter sieht, wenn die kleineren Bilder angeklickt werden (siehe Bild im Anhang). Ich bin mit HTML sehr vertraut, suche aber nach einer Vereinfachung ohne jede Seite einzeln als JavaScript angeben zu müssen. Auch würde es mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man so eine "Fotoübersicht" nennt.

Gerne möchte ich, dass die Fotos aufs Neue gewechselt werden, wenn man sich durch die Website klickt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit besten Grüßen
noggy

  1. Hallo
    Schau mal auf http://www.kick-image.at/kick-image_webdesign_webtools_gallery_helper.html . Das ist sowas ähnliches und sehr praktisch!

  2. Hi.

    Auch würde es mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man so eine "Fotoübersicht" nennt.

    Stichwort: php-Bildergalerie

    Hier ein Beispiel für etwas Ähnliches, auch sehr schön.

    vg Bud

  3. Glück auf Noggy!

    ... Auch würde es mir sehr weiterhelfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man so eine "Fotoübersicht" nennt.

    Die kleinen Vorschaubilder nennt mann Thumbnails. Vlt. findest du damit als Suchbegriff etwas.

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex