Hallo Adda, hallo Snafu,
nachdem ich mich heute ausführlich mit meinem Bruder unterhalten hab (Informatik-Student, der nur leider sehr ungerne was macht, wenn's kein Geld dafür gibt, auch nicht für seine arme Studenten-Schwester....) hab ich heute also angefangen, erstmal das Seitenlayout mit CSS zu schreiben.
Das klappt auch mit Mozilla soweit sehr gut (ist eigentlich leicht verständlich), macht aber mit IE noch Probleme (aber dazu nerv ich Euch dann in nem anderen Thread ;))...
Ich konnte das vor kurzem auch nocht nicht. Was mir geholfen hat, ist dieses Beispiel. Im Artikel gibt es noch mehr davon.
Ich habe das Menü allerdings in allen Unterseiten "per Hand" (copy&paste) inkludiert, da ich mich an SSI noch nicht herantrauen wollte.Wollen wir es zusammen probieren? Dann brauchen wir nur noch einen "Meister", der uns SSI Schritt für Schritt erklärt und zwischendurch helfend einspringt... Würde das jemand tun wollen?
Nach Absprache mit o.g. Herrn ;) werde ich es wahrscheinlich mit php machen. Aber soweit bin ich dann erst in den nächsten Tagen. Wenn du magst, kann ich dir meine Erkenntnisse und Quellcodes aber sehr gerne mitteilen.
SSI wäre die Wahl, wenn es sich herausstellt, dass ich wirklich zu blöd bin für php (hab schon einige Anlaufversuche unternommen, es zu verstehen, tue mich aber schwer- bin wohl nicht dafür geboren - aber ich geb die Hoffnung nicht auf :D...).
LG und Danke an alle,
Nina