Snafu: 2 Frames gleichzeitig ändern OHNE Javaskript

Beitrag lesen

Hallo!

Möglichkeit 1)
Sorry, dass ich so doof frage, möchte nur sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe: Ich müsste für jeden Menüpunkt ein eigenes Frameset definieren und jedesmal die ganze Seite komplett neu laden lassen, richtig ?

Ich hatte gehofft, dass dich meine Formulierung abschrecken würde aber anscheinend hat sie das nicht getan. Vergiss Möglichkeit 1) das ist nur sinnlose arbeit.

Möglichkeit 2)
Du machst es doch mit JavaScript
Würde ich ja gerne, aber darf ich nicht *seufz*.

Ausgezeichnet.

Möglichkeit 3)
Du verzichtest auf Frames. Das ist auch das Sinnvollste.

Kann ich noch nicht *schäm* - habe ich zwar versucht, nachzuvollziehen (mit CSS), bin aber eigentlich nicht so der Programmier-Crack, leider...

Das verzichten auf Frames hat nichts mit CSS zu tun, das Aussehen der Seite aber schon.
Du kannst SSI, PHP, ASP, ... verwenden um ausgelagerte Inhalte in eine Seite zu implementieren, je nachdem was dir zur Verfügung steht. Tutorials gibts haufenweise im Internet ("Seiteninhalt auslagern" + eines der obigen (Stich)Wörter).
Wenn keine der obigen Technologien zur Verfügung steht würde ich einen Serverwechsel vorschlagen.

Es ist vl am Anfang viel Arbeit aber wenn dus einmal mit ausgelagerten Inhalten (das Menü z.b.) mittels SSI / PHP / ASP / ... eingerichtet hast wirst du beim späteren verwalten der Seite fast gar keine Mühe haben.

--
LG,
Snafu