HelloWorld: div mit Zeilenumbruch und keine Scrollbalken

Also folgendes Problem:

div Container mit fester Breite soll mit einem Artikel aus ner Datenbank gefüllt werden. Ich will das der Text nicht über die Breite des divs hinauslappt sonder umbricht. Gleichzeitig soll sich der Container nach unten nötigenfalls vergrößern. Möglich?
Wenn ja wie?

Gruß Hello

  1. Grüße,
    eigtl ist das was du willst "default" also standartverhalten der divs... die breite kannst du ggf mit width-angabe einschränken aber umbruch+höhenanpassung ist das was divs ohne "zusatzmethoden" machen.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
    Boccaccio
    1. Grüße,
      eigtl ist das was du willst "default" also standartverhalten der divs... die breite kannst du ggf mit width-angabe einschränken aber umbruch+höhenanpassung ist das was divs ohne "zusatzmethoden" machen.
      MFG
      bleicher

      Funktioniert aber leider nicht, mit den Artikel aus der DB. Aber gut, dann schau ich mal, ob ich das nicht durch php beim auslesen der artikel schon festlegen kann.

      1. Moin

        Funktioniert aber leider nicht, mit den Artikel aus der DB. Aber gut, dann schau ich mal, ob ich das nicht durch php beim auslesen der artikel schon festlegen kann.

        Wie hast du es umgesetzt? Was hast du versucht? Wie sieht deine Struktur aus? Mit ein wenig Code von deiner Seite könnten wir dir vielleicht helfen...

        Aber nur vielleicht...

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Ich habe dasselbe problem bei langen worten

          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
          <html>
            <head>
              <title>style-Attribut</title>

          <style type="text/css">
                body {
                }

          div#left {
                  float: left;
                  border: thin dashed blue;
                  background-color: red;
                  width: 49%;
                  color:#000000;
                  padding: 10 px;
                  margin: 20 px;

          }

          div#right {
                  border: thin solid blue;
                  float: right;
                  color:#CC0000;
                  width: 49%;
                  text-align: right;

          }

          </style>

          </head>

          <body>

          <div id="left">
                   <h1>Die Seite mit dem besonderen Element</h1>

          <p>Hier sind zwar zentrale Formatdefinitionen vorhanden,

          Unser Kopf ist rund, damit das Denken die RichtungRichtungdddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung Richtung  wechseln kann!
                  </p>
              </div>

          <div id="right">

          <h1>Die Seite mit dem besonderen Element</h1>
                aber das folgende Element soll etwas Besonderes sein:</p>
                <p>Hier sind zwar zentrale Formatdefinitionen vorhanden,

          Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!adsacvasdfasdfasdddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddasddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddUnser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!adsacvasdfasdfasddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

          </p>

          </div>

          </body>

          </html>

          1. hi $name,

            wenn du die frage hier stellst warum dann noch einen eigenen thread?
            und deinen code hast du mittlerweile 3x geposted, sowas schaft nur verwirrung.

            gruss
            shadow

            --
            Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
            Quelle: unbekannt
          2. Moin

            width: 49%;

            Mit festen Breiten für dei Div-Box würde overflow:auto helfen. So würde bei "Überbreite ein Scrollbalken erscheinen. Leider funktioniert dies nicht mir Prozentualen Angaben. Da hilft dann nur das Wort abzuschneiden mit overflow:hidden, oder schon vorher auszulektieren (z.VB. mit PHP), ob ein Wort zu lang ist.

            In der Regel wird eine Wortlänge von 50 PX nicht überschritten.

            Gruß Bobby

            --
            -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
            -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
            ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)