Dr.No: Kennt jemand diesen Song?

Hallo,

mhhhh, ich weiß nicht wirklich wie ich es -oder den Song- erklären kann, aber ich verusche es, in der hoffnung das mir jemand den Interpreten nennen kann, irgendwie zu erklären:

Es ist eine art "Hardcore Techno" Song, dieser Song war auch teilweise auf CD´s mit Rockmusik zu finden.
Dieser Song kommt so aus den Jahren 1996-1998 und hat eigentlich keinen wirklichen Text ausser: "Bad boy bad boy lugie is ....." oder so, der rest des Liedes ist rythmisches getrommel in der art vom Moderner Techno-Musik.
Achso, der Song fängt sehr ruhig mit einem "Keyboard" geklimmper an....

Ich weiß, ist schon eine sehr dumme frage :D aber vielleicht weiß ja jemand mehr über diesen Song.

Danke!

  1. Glück auf!

    mhhhh, ich weiß nicht wirklich wie ich es -oder den Song- erklären kann, aber ich verusche es, in der hoffnung das mir jemand den Interpreten nennen kann, irgendwie zu erklären:

    Du hättest es ja mal mit vorsingen versuchen können. So ne verlinkte Audio-Datei wär bestimmt zum "*g* zum Sonntag" geworden ;-)

    Dieser Song kommt so aus den Jahren 1996-1998 und hat eigentlich keinen wirklichen Text ausser: "Bad boy bad boy lugie is ....." oder so, der rest des Liedes ist rythmisches getrommel in der art vom Moderner Techno-Musik.
    Achso, der Song fängt sehr ruhig mit einem "Keyboard" geklimmper an....

    Hier mal ein Rateversuch von mir. Is leider nicht so mein Genre und das von mir getippte Lied ist etwas später (2003) erschienen. Aber der Rest passt ganz gut.

    Hier kannst du beim ersten Treffer (Web-Records) auch in zwei Versionen reinhören: [Link](hooligan bad boy rockin).

    Ich weiß, ist schon eine sehr dumme frage :D aber vielleicht weiß ja jemand mehr über diesen Song.

    Also mehr wissen tue ich auch nicht. Aber ich kenne das Problem, wenn man so nen Song unbedingt haben will, aber nicht weiß, wie man den Plattenverkäufer klar machen soll, was man sucht, wenn man den Titel nicht kennt.

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex

  2. gudn tach!

    kurz: hab keine ahnung, was du meinst, aber viellicht kommen wir ja trotzdem irgendwie weiter.

    Es ist eine art "Hardcore Techno" Song, dieser Song war auch teilweise auf CD´s mit Rockmusik zu finden.

    hoert sich irgendwie nach widerspruch an. oder meinst du, dass es sich um ein techno-remix eines rocksongs handelt? oder dass samples aus einem rocksong verwendet wurden?

    Dieser Song kommt so aus den Jahren 1996-1998 und hat eigentlich keinen wirklichen Text ausser: "Bad boy bad boy lugie is ....." oder so,

    hmm, vielleicht "bad boy boogie"? von ac/dc gab's da mal 'nen song. vielleicht wurde der technomaessig remixed? auf coverinfo.de konnte ich nichts in dieser richtung finden.
    wer singt denn den text? frau/mann? sample aus anderem song?

    der rest des Liedes ist rythmisches getrommel in der art vom Moderner Techno-Musik.

    "moderne techno-musik"? aus der mitte der 90er?
    also "modern" im ggs. zu was? stockhausen? kraftwerk? ;-)

    Achso, der Song fängt sehr ruhig mit einem "Keyboard" geklimmper an....

    hmm, fuer techno nicht sonderlich ungewoehnlich.

    was verstehst du unter hardcore-techno (z.b.)? ist es ein radio-song (ca. 3,5 minuten laenge)? war er mal in den charts? ist es ein remix?

    prost
    seth

    1. Hi,

      hmm, vielleicht "bad boy boogie"? von ac/dc gab's da mal 'nen song. vielleicht wurde der technomaessig remixed?

      Wenn, dann wohl auf jeden Fall nur inoffiziell.

      AC/DC haben sogar den Beastie Boys verweigert, ein Gitarrenriff von ihnen zu samplen - dass sie dann einen ihrer Schaetze zum Techno-remixen freigeben, halte ich fuer hoechst unwahrscheinlich ...

      MfG ChrisB

  3. Hi,

    also ich weiß auch nicht, welches Stück Du meinst, daher nur mal ein kleiner Tipp: Wenn Du hier keine brauchbare Antwort bekommst, versuchs mal unter de.rec.musik.recherche; die Gruppe dort beschäftigt sich nämlich hauptsächlich mit diesen und ähnlichen Fragen. Und hier mal die dazugehörige FAQ, damit Du auch weißt, worauf Du vorm Posten dort achten solltest.

    Gruß und viel Erfolg
    Def

  4. Hallo ,

    Underworld - Born Slippy?

    Hat sich nach dem Erscheinen von Trainspotting (1996) recht weit verbreitet.

    Mit freundlichen Gruessen,
    Sympathizer

    --
    "Was ist ist, was nicht ist ist moeglich"
    1. Hey Sympathizer,

      sauber! Genau das habe ich gesucht, vielen vielen dank!
      Geil, ich freue mich total, dachte ich finde es nie!

      :D

    2. gudn tach!

      Underworld - Born Slippy?

      boah! ich dachte ja schon vor der antwort vom OP, dass diese idee verdammt gut ist, obwohl (oder gerade _weil_) das scheinbare hauptmerkmal, also das vorkommen des textes "bad boy", hier ueberhaupt nicht gegeben ist.

      dass du schliesslich sogar recht hattest, setzt dem ganzen noch die krone auf.

      prost
      seth

      1. Hallo seth,

        es war eher sein erwaehntes "boy lugie is" - was immer das heissen soll ;)
        Hat mich an "Lager lager shouting" erinnert.
        Zudem "und hat eigentlich keinen wirklichen Text".. das dachte jeder, bis
        man sich einmal die Lyrics angeschaut hatte ;-)

        Mit freundlichen Gruessen,
        Sympathizer

        --
        "Was ist ist, was nicht ist ist moeglich"