Shadowcrow: Mail-Adressen in PDF und Flash wirklich im Klartext lesbar?

Beitrag lesen

hi $name,

Genau darum geht es. Ob Web Crawler solche Funktionen implementieren könnten, so dass E-Mail-Adressen dann nicht mehr ausreichend geschützt sein könnten. Der Autor schrieb auch, dass viele Web Crawler den Aufwand scheuen würden. Aber eben auch nur, weil sie auch noch anderweitig genug Adressen generieren können. Das könnte sich bei entsprechendem Bewusstsein vieler Entwickler, ihre Adressen wirkungsvoller zu verstecken. durchaus ändern. Mit entsprechend leistungsfähigen Bandbreiten und Rechnern würde man wohl auch diese aufwändigeren Wege bestreiten, um an die Adressen zu kommen. Das ist ein Wettrüsten.

yep, außerdem können sie die google suche benutzen und sich mit hilfe von google den inhalt ausgeben lassen.

eine AdSense MFA seite hat das gemacht, den content von tausenden PDFs mithilfe der google suche ausgelesen und auf ihre seite gestellt.

Ich habe manche dieser Tools schon runtergeladen und ausprobiert. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Die konnten in der Tat nicht viel. Die Frage ist nur, ob in den weiten des Internets nicht doch die absolute Killer-Applikation lauert.

wahrscheinlich. als damals dieser PDF spam durch die welt geisterte, hat eine firma ein programm entwickelt damit die spam filter die PDFs besser durchsuchen können und es u.a. google zur verfügung gestellt. google nutzt dieses nicht nur in ihrer suchmaschine sondern auch bei google mail.

gruss
shadow

--
Programmers don´t die, they GOSUB without RETURN.
Quelle: unbekannt