Der Martin: Yahoo rückt meinen Nick nicht heraus, was tun?

Beitrag lesen

Hallo Nils,

Erstens hast du gemäß §34 das Recht, jederzeit eine vollständige Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten zu verlangen (und zu bekommen).
Zweitens kannst du dich auf §35 berufen und eine Löschung deiner sämtlichen Daten verlangen.
Na das ist ja interessant. Also wenns da von deiner Seite nicht noch irgendwelche Einwände gibt, werde ich die darauf mal freundlich hinweisen und um eine Einsicht meiner und ihrerseits bitten.

warum sollte ich da Einwände haben? Ich habe schließlich schon Dutzende von Firmen in Sachen Datenschutz angeschrieben. Die meisten werden recht kleinlaut und handzahm, wenn man mit Verweisen auf entsprechende Paragraphen kommt. Nur in einem Fall habe ich tatsächlich die Datenschutz-Leute des Innenministeriums eingeschaltet, das war eine hartnäckige SPAM-Geschichte. Ich habe von dem Spammer nie wieder was gehört. :-)

Das hier ist doch das Land der Paragraphen, da müsste ich doch einige Rechte haben, oder?
Und ob! ;-)
Ja, manchmal, aber nur manchmal bin ich froh, ein Deutscher zu sein (:

Full ACK! Nur _manchmal_.

Ich poste, was dabei herauskommt.

Ich bin gespannt. Aber wahrscheinlich wird dieser Thread schon im Archiv sein, bis etwas herauskommt. Rechne mit mindestens ein bis zwei Wochen, oder setz' denen im Anschreiben gleich eine angemessene Frist:

"Sollte ich die geforderten Auskünfte nicht bis Freitag, den 07.03.2008 erhalten, werde ich mich beim Referat Datenschutz des Innenministeriums beschweren und dort um Klärung der Angelegenheit ersuchen."

So long,
 Martin

--
In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
  (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)