Paul: Windows: datei kann nicht gelöscht werden, weil name zu lang

hi!

ich habe ein programm geschrieben dass mir ein paar dateien erstellt hat, wobei die namen automatisch generiert wurden

jetzt kann ich die dateien leider nicht mehr löschen

ich hab zwar auf google gesucht und div. tipps gefunden mit dir /X und del /F allerdings müsste ich auf diese weise jede datei einzeln löschen (da es viele tausend dateien, verteilt auf viele hundert, tief in einander verschachtelte ordner sind)

hat wer eine idee was ich da machen kann?

danke!

  1. del *

    auf der Konsole funktioniert nicht?

    Kann mir die Situation jetzt nicht so ganz vorstellen...

    1. del *

      auf der Konsole funktioniert nicht?

      nein, leider nicht

  2. Hi!

    hat wer eine idee was ich da machen kann?

    Nimm einen grossen Magneten...

    Nein im Ernst: Wie lang sind denn deine Dateinamen?! Erstellen ging ja wohl scheinbar problemlos.

    (Wenn Du grad eine hast, hau ne Linux LiveCD rein und versuchs damit)

    1. Nein im Ernst: Wie lang sind denn deine Dateinamen?! Erstellen ging ja wohl scheinbar problemlos.

      naja, knapp unter der gernze vermute ich mal, da einige der dateien es nicht aufs dateisystem geschafft haben weil sie zu lang waren

      ich vermute aber mal dass dabei nicht der datei-/ordnername selbst sondern der pfad bis zur datei zu lang wird

      (Wenn Du grad eine hast, hau ne Linux LiveCD rein und versuchs damit)

      kann linux schon auf ntfs schreiben? die daten auf der hdd sind halbwegs wichtig, von daher sollte das ganze nach möglichkeit nichts "experimentelles" sein

      danke!

      1. Ich hatte mit defekten Dateinamen Probleme. Ich konnte sie (teilweise)kopieren aber nicht aufrufen. Es waren MP3 Dateien von nem Mac. Die hatten lustige Namen. Ich habe die dann teilweise mit ner Ubuntu LiveCD kopiert und umbenannt. (XP System) Ich bilde mir ein, die Partition war NTFS.

  3. Hallo Paul,

    jetzt kann ich die dateien leider nicht mehr löschen

    _welches_ Windows? XP oder der totgeborene Nachfolger?
    Welche Fehlermeldung bekommst Du beim Löschversuch?

    ich hab zwar auf google gesucht und div. tipps gefunden mit dir /X und del /F allerdings müsste ich auf diese weise jede datei einzeln löschen (da es viele tausend dateien, verteilt auf viele hundert, tief in einander verschachtelte ordner sind)

    der Konsolenbefehl zum Löschen eines Verzeichnisses ist "rmdir" bzw. "rd" (remove directory).

    Best wishes, imho_tep

    --
    if all else fails, read the instructions
    1. _welches_ Windows? XP oder der totgeborene Nachfolger?
      Welche Fehlermeldung bekommst Du beim Löschversuch?

      XP Pro SP2... um vista versuch ich möglichst große bögen zu machen...

      der Konsolenbefehl zum Löschen eines Verzeichnisses ist "rmdir" bzw. "rd" (remove directory).

      ja rd hat funktioniert... danke!

  4. Hi

    Versuchs mal mit einem Batch Rename über alle fraglichen Dateien.

    Uwe