Isso: Du darfst Kinder haben, du nicht!

Beitrag lesen

Ganz ehrlich?

Meiner Meinung nach braucht es eine Art "Elternführerschein". Was in D an degenerierten, bewegungsunfähigen Kindern/Jugendlichen umherläuft, die sich in keinster Weise altersgerecht artikulieren können ist sehr erschreckend.
Und DAS sind dann die, die sich explosionsartig vermehren. Ist ja auch klasse, dann bezahlt man sich das Leben vom Kindergeld und wenn eines ins Heim kommt, schiebt man den nächsten Braten in die Röhre. (so etwas befindet sich in meinem entfernten, angeheirateten "Verwandtenkreis", und ich bin froh, es nie mit eigenen Augen erlebt haben zu müssen sondern nur das Entsetzen der Mutter/Oma zu hören.)

Da krieg ich die Krätze!!

Für mich hat das mit Geld nichts zu tun. Eine Familie kann auch glücklich sein und die Kinder gut erziehen wenn wenig Geld vorhanden ist. Ja, ehrlich, das geht!! Unglaublich aber wahr.

Woher kommt denn der sprunghafte Anstieg der ADHS-Diagnosen? Ist auf einmal alle Welt krank? Meiner Meinung nach ist das in vielen (nicht allen!) Fällen lediglich eine Ausrede für die Eltern. Kinder, für die der Schulweg zur Bushaltestelle und zurück eine schwere körperliche Anstrengung ist weil sie vor diversen Bildschirmen/Monitoren degenerieren. Mal angenommen, eines dieser Kinder hat Bewegungslust. Sport ist nicht, hat Muttern keine Lust, muss sie das Blag ja hinbringen. Raus gehen und spielen gehen? Nee, dann werden die Klamotten dreckig.

Ich habe da die Schnauze gestrichen von voll.
Versteht mich nicht falsch, die Kinder tun mir leid und ich versuche ihnen zu helfen. Aber manchen der Eltern sollte man das Kinderkriegen verbieten. Rigoros.

Isso (GS-Lehrkraft)