Guten Morgen!
Ich versuche gerade einen doppelten Farbverlauf als Hintergrund zu erstellen. Habe also 2 Grafiken (einmal (1) hell -> dunkel und dann (2) dunkel -> hell), möchte die eine (1) am oberen Rand platzieren (repeat-x), darunter durchgehend eine Farbe (background-color:XYZ). Das klappt.
Nun soll die Farbe durch Grafik (2) nach unten wieder auslaufen. Geht das? Wenn ja, wie?
Am liebsten wäre mir ja wenn der Effekt von allen 4 Seiten käme (die Farbe zur Mitte hin immer dunkler werden würde).
Die einzige Möglichkeit die mir bis jetzt eingefallen ist wäre sich _ein_ entsprechendes Bild zu basteln und als Hintergrundgrafik zu hinterlegen. Problem: Grafik muss sehr groß sein, damit es nicht irgendwann verpixelt. Falls das die einzige Lösung ist: welches Datei-Format und welche Größe (in px, ca.) empfehlt ihr?
Hat jemand eine Idee, ob/wie das möglich ist? Oder kann mir eine Seite nennen (wenn man danach sucht findet man so etwas ja eh nicht) wo das Anwendung findet?
Schönen Gruß,
Adda