Leonard: Einbindung von anderen Seiten, Htmlkonform?

Hallo,
ich wollte ein Gästebuch auf meiner Seite einbinden, aber die einzige Möglichkeit, um das zu machen, sah ich darin, Iframes zu benutzen.
Denn das Gästebuch ist ja auf einer anderen Seite, etwas Externes, was eingebunden werden muss.
Also hab ich eben die Iframes benutzt, aber nach den Html Validatoren soll man Iframes nicht benutzen. Gibts Alternativen?
Danke im Voraus

  1. hallo,

    nach den Html Validatoren soll man Iframes nicht benutzen.

    Welcher Validator ist so vorlaut, dir sowas zu erzählen?

    Gibts Alternativen?

    Selbstverständlich. Benutze kein externes Gästebuch, sondern schreibe dir dein eigenes. Dazu brauchst du dich nur sehr gründlich mit einer Programmiersprache zu beschäftigen.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Grüße,

      Selbstverständlich. Benutze kein externes Gästebuch, sondern schreibe dir dein eigenes. Dazu brauchst du dich nur sehr gründlich mit einer Programmiersprache zu beschäftigen.

      also für ein Gästebuch reichen sehr geringe Kentnisse von PHP aus. selbst cih kann das^^

      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
      Boccaccio
      1. hallo,

        also für ein Gästebuch reichen sehr geringe Kentnisse von PHP aus. selbst cih kann das^^

        Ich weiß zwar nicht, wer "cih^^" ist, wage aber zu widersprechen. Mit "sehr geringen" Kenntnissen wird es dir kaum gelingen, Spamer wirkungsvill von deinem Gästebuch fernzuhalten und alle anderen sicherheitsrelaventen Dinge zu berücksichtigen. Es gibt Unmengen solcher "mit geringen Kenntnissen" eingerichteter Gästebücher im Internet, die regelmäßig von bots heimgesucht werden, die ellenlange Linklisten hineinschreiben - Werbung für Viagra beispielsweise. Ist nur ein einziges davon aktiv und nicht richtig gewartet, kann sich der bot von dort aus wieder "aufladen".

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Grüße,
          hatte das problem noch nie^^ reinstes glück, oder?
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-
          Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
          Lieber bereuen gesündigt zu haben, als nicht sündigen und es später trotzdem bereuen.
          Boccaccio
      2. Hello Bleicher,

        also für ein Gästebuch reichen sehr geringe Kentnisse von PHP aus. selbst ich kann das

        Lass mal überlgen, was man braucht, wenn man es mit HTML + PHP versucht:

        • HTML, valides Dokumente Erstellen

        • HTML, Formulare bauen, incl. Submit-Buttons und ihre Besonderheiten

        • PHP einfache Scripte, Variablenverwendung, HTML-Kontext,
            Kontrollstrukturen, Stringauswertung

        • Vordefinierte Variablen $_GET und $_POST

        • Affenformular, incl. Magic-Quotes-Problematik, Wiederholung HTML-Kontext
            (htmlspecialchars()), EVA-Prinzip (Trennung von Eingabe, Verarbeitung, Ausgabe)

        • Validierung von Benutzereingaben, HTML-konforme Fehlermeldungen verwalten und ausgeben

        • Umgang mit Dateien incl. Verzeichnisrechten, Besitzer/Gruppe, lesen, erzeugen, ändern
            incl. Berücksichtigung von Race Konditions (File Locking)

        • Spamerkennung, -Behandlung und -Vermeidung
            incl. Sessions, verdeckten Feldern (display:none)

        • Adminsitrationswerkzeuge für das Gästebuch, (evtl. incl. https)

        Zusätzlich noch Verwensung von CSS, (JavaScript), GD-Lib, usw.

        Was habe ich noch vergessen?

        Meine Meinung: Wer ein Gästebuch sicher und fehlerfrei selber aufbauen kann, hat bereits umfangreiche PHP-Kenntnisse. Ich möchte unterstellen, dass das kein "normaler Anfänger" vor Ablauf von 20 Lektionen schafft.

        Harzliche Grüße aus
        Sankt Andreasberg
        und Frohes Neues Jahr

        Tom

        --
        Nur selber lernen macht schlau

  2. @@Leonard:

    Also hab ich eben die Iframes benutzt, aber nach den Html Validatoren soll man Iframes nicht benutzen. Gibts Alternativen?

    Es gibt die Transitional-Variante. [http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp]

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Das Internet ist ein großer Misthaufen, in dem man allerdings auch kleine Schätze und Perlen finden kann.“ (Joseph Weizenbaum)