Daniel D: Layout funktioniert nicht wie gedacht

Hallo Leute!

schaut euch zuerst bitte mal folgende Seite an:
http://danzinger.da.ohost.de/fleischerei/webseite.html

Ich hab folgendes versucht:
Wenn der Text länger wird als der dafür vorgesehene Bereich - so soll das Navigationsfeld auch größer werden. Ich hab jetzt herumprobiert und bin auf ein Ergebnis gekommen, dass bei meinem Firefox funktioniert, bei Opera und IE wiederum nicht.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem lösen kann, am besten vl sogar mit divs/css?
Da Tabellen ja nicht für Layout gedacht^^

lg daniel

  1. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem lösen kann, am besten vl sogar mit divs/css?

    Hi,

    das Layout ist ja relativ einfach gehalten. Daher sollte es nicht sonderlich schwierig sein, das Ganze mit DIV Elementen zu formulieren.

    Für jeden Block verwendest du einfach ein absolut positioniertes DIV Element mit fester Breite und Höhe.

    Da Tabellen ja nicht für Layout gedacht^^

    Sie sind zwar nicht dafür gedacht, benutzen tut es dennoch jedoch. ;)
    So lange es funktioniert und konform ist, ist es völlig in Ordnung. Den Browser interessiert es sicherlich nicht. Der Besucher sieht in der Regel davon auch nichts. Also harmlos. ;)

    1. danke für den Hinweis, aber das ist nicht mein Problem.
      Ich hab mein Problem bei meinem vorigen Post erleutert.

      lg daniel

    2. Hi,

      Für jeden Block verwendest du einfach ein absolut positioniertes DIV Element mit fester Breite und Höhe.

      Das ist ein reichlich unsinniger Vorschlag.

      Demzufolge nehme ich an, dein Nick ist absichtlich ironisch gewaehlt?

      MfG ChrisB