gary: Brainstorming / Sinnbilder

Hallo zusammen,

Wir suchen ein Sinnbild für das Wort "Chancen", welches sich fotografisch umsetzten lässt. Bisher haben wir folgendes erdacht:

1. Flugzeug beim Start (Flugplatz ist gerade in der nähe)
2. Zwei Würfel (Da ist dann die Frage, welche Zahlen die zeigen sollen)
3. Roulette-Rad (hat dann aber mehr was von Glücksspiel = schlecht)

Gib es noch weitere gute Ideen da drausen?

Viele Grüsse

gary

1. Moin Moin!

http://www.badastronomy.com/pix/bablog/2007/reallydoomed.jpg wäre das Gegenteil ...

Eine hilfreich ausgestreckte Hand?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hallo Alexander,

Ich hoffe doch sehr, dass der Fotograf des Bildes nach dem Foto die Katze verscheucht hat... Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung ;-)

Eine hilfreich ausgestreckte Hand?

Ist fast ein bischen zu - na wie soll ich sagen - familiär...

Ich präzisiere: Mehr in die finanzielle Richtung... (Stichwort profit?)

Danke für deine Antwort

Viele Grüsse

gary

2. Hallo,

4. startende Sprinter
    5. jemand beim Ausfüllen eines Gewinnspiels (Lotto o.ä.)
    6. jemand jubelt wegen einer genutzten guten Chance (jubeln o.ä.)

Das letzte Beispiel geht quasi von hinten an die Sache "...und das ist gut so" ^^
    Das war jetzt das erste was mir dazu eingefallen ist.

Grüße, Matze

1. Hallo Matze,

1. startende Sprinter

Sehr gut! Damit lässt sich sicher was anfangen...

1. jemand beim Ausfüllen eines Gewinnspiels (Lotto o.ä.)

Auch nicht schlecht! Wobei wie beim Roulette das Glücksspiel doch sehr daran haftet...

1. jemand jubelt wegen einer genutzten guten Chance (jubeln o.ä.)

Ja z. B. weil er top Vorschläge bekommen hat, wie man etwas per Foto umsetzten kann *g*

War gut was dabei *lob*

Trotzdem dürfen munter nach belieben gerne weitere Vorschläge gemacht werden.

Vielen Dank

Gruss

gary

1. Hallo,

1. startende Sprinter

Sehr gut! Damit lässt sich sicher was anfangen...

im Bereich Sport lässt sich sicher noch mehr finden.
        Zum Beispiel ein Torschuss, die Sicht auf den Christbaum beim Start eines Wagenrennens, eine Startschusspistole etc.

Wenn es etwas ausgefallener sein soll, dann soch sowas mit der Katze.
        Mir fiele da noch ein Chamäleon ein das kurz vor der Attacke steht.
        Ist auch nicht so brutal^^

Grüße, Matze

1. Hi Matze,

Wenn es etwas ausgefallener sein soll, dann soch sowas mit der Katze.
          Mir fiele da noch ein Chamäleon ein das kurz vor der Attacke steht.
          Ist auch nicht so brutal^^

Ja, mit Fliegen hat man ja weniger Mitleid ;-)

Mir ist noch was eingefallen:

Ein Angler am Seeufer, der einen Geldschein aus dem Wasser zieht *g*

Viele Grüsse

gary

1. Hi,

Mir ist noch was eingefallen:

Ein Angler am Seeufer, der einen Geldschein aus dem Wasser zieht *g*

Ein gesetzestreuer Investor duerfte ganz schnell wieder weg sein von deiner Seite - wenn du derart ungeniert Geldwaesche suggerierst :-)

MfG ChrisB

1. Hi ChrisB

Ein gesetzestreuer Investor duerfte ganz schnell wieder weg sein von deiner Seite - wenn du derart ungeniert Geldwaesche suggerierst :-)

*LOL*

Ja, das hat was... vieleicht doch nochmal umdisponieren *g*

3. Hallo gary,

Wir suchen ein Sinnbild für das Wort "Chancen", welches sich fotografisch umsetzten lässt.

soll es auf jeden Fall fotografisch sein? Ich könnte mir auch mehrere Schriftzüge vorstellen, die frei durcheinander im Raum schweben und jeweils eine Wahrscheinlichkeit in einer für Laien verständlichen Form darstellen, z.B. 80:20, 50:50, 90:10 usw.

Würde ich eher mit Abreise, Abschied, Ende oder auch Urlaub, Erholung assoziieren.

1. Zwei Würfel (Da ist dann die Frage, welche Zahlen die zeigen sollen)

Ähnelt meinem Vorschlag. Bei den Würfeln würde ich mindestens einmal eine Sechs zeigen. Aber das hat auch irgendwie was vom Glücksspiel.

1. Roulette-Rad (hat dann aber mehr was von Glücksspiel = schlecht)

Ja, "Zufall" würde ich nur widerwillig mit "Chance" gleichsetzen, auch wenn im Englischen "by chance" bedeutet, dass etwas zufällig geschieht.

Bestimmt ... :-)

Schönen Abend noch,
     Martin

--
    Die Zeit, die man zur Fertigstellung eines Projekts wirklich braucht, ist immer mindestens doppelt so lang wie geplant.
    Wurde dieser Umstand bei der Planung bereits berücksichtigt, gilt das Prinzip der Rekursion.
    1. Hallo Martin,

...Ich könnte mir auch mehrere Schriftzüge vorstellen, die frei durcheinander im Raum schweben und jeweils eine Wahrscheinlichkeit in einer für Laien verständlichen Form darstellen, z.B. 80:20, 50:50, 90:10 usw.

Da würde ich 99:1 nehmen ;-)

Würde ich eher mit Abreise, Abschied, Ende oder auch Urlaub, Erholung assoziieren.

Jo, und Düsenjets beim Senkrechtstart bekommt man auf einem zivilen Flugplatz eher weniger zu sehen *g*

Ähnelt meinem Vorschlag. Bei den Würfeln würde ich mindestens einmal eine Sechs zeigen. Aber das hat auch irgendwie was vom Glücksspiel.

Ja, stimmt :-(

Ja, "Zufall" würde ich nur widerwillig mit "Chance" gleichsetzen, auch wenn im Englischen "by chance" bedeutet, dass etwas zufällig geschieht.

Ja, das ist wahr...

Viele Grüsse

gary