Probleme mit dem Speichern von Daten unter IE
Frank
- php
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich. Habe eine Eingabemaske via HTML erstellt wo man verschiedene Daten eingeben kann. Wenn man dies gemacht hat kann man auf Speichern Drücken das eine POST method auslöst und auf die speichern.php weiterleitet.
In der speichern.php wird die confic.php geladen die Daten zum conecten der Datenbank beinhaltet. Außerdem werden alle Daten per $_REQUEST in eine Variable gespeichert.
Dann wie folgt zum speichern der Daten:
$connect = mysql_connect("$mysqlsvr","$mysqluser","$mysqlpasswd");
$selectdb = mysql_select_db("$db");
$insert = "INSERT INTO ".$table." (name) VALUES ('$name')";
$query = mysql_query($insert); //Und hier wird der String verarbeitet
?><meta http-equiv="refresh" content="0;url=./drucken.php" />
was passiert er speicher alle Daten 2 mal jedoch nur im IE nicht im FireFox dort geht das ganze.
Jemand evt. eine Idee Lösung dafür ?
echo $begrüßung;
Außerdem werden alle Daten per $_REQUEST in eine Variable gespeichert.
War meinst du damit? Das altbekannte und sinnfreie $foo = $_REQUEST['foo'];? Wenn du das meinst, das kannst du dir sparen. $_REQUEST['foo'] ist bereits eine Variable, auf die wie auf jede andere Variable zugegriffen werden kann. Außerdem erkennt man im Gegensatz zu einem $foo sofort ihre Herkunft als ungeprüfte Benutzereingabe.
$connect = mysql_connect("$mysqlsvr","$mysqluser","$mysqlpasswd");
$selectdb = mysql_select_db("$db");
Ach du Heimatland, und ich dachte, das Variablen in "" setzen wäre bereits ausgestorben. Wo hast du denn diese uralte, ebenfalls sinnfreie Sitte ausgegraben?
Was ist, wenn der Connect misslingt? Augen zu und weiter im Text?
$insert = "INSERT INTO ".$table." (name) VALUES ('$name')";
Wo kommt $name her? Aus solch einer oben angeklagten Umkopieraktion? Was ist mit Werten, die ein ' enthalten? Wo ist dein Statement gegen SQL-Injektion gesichert?
was passiert er speicher alle Daten 2 mal jedoch nur im IE nicht im FireFox dort geht das ganze.
Jemand evt. eine Idee Lösung dafür ?
Nein, das lässt sich nur ermitteln. Versuche das Problem mit dem minimal möglichen Code nachzustellen. Ohne Webseite drumrum, nur das Formular in der einen Datei und die Verarbeitung in der anderen. Kein Javascript oder sonstwas. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Wenn er weg ist, bau schrittweise den Rest drumrum bis er auftritt, dann solltest du seiner Ursache nahe sein.
echo "$verabschiedung $name";
Hellihello dedlfix,
Jemand evt. eine Idee Lösung dafür ?Nein, das lässt sich nur ermitteln. Versuche das Problem mit dem minimal möglichen Code nachzustellen. Ohne Webseite drumrum, nur das Formular in der einen Datei und die Verarbeitung in der anderen. Kein Javascript oder sonstwas. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, wüsste ich nicht woran das liegen könnte. Wenn er weg ist, bau schrittweise den Rest drumrum bis er auftritt, dann solltest du seiner Ursache nahe sein.
Was ist denn das im Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=./drucken.php" />
?
Dank und Gruß,
echo $begrüßung;
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=./drucken.php" />
Vielleicht, aber sollte das auch ein POST wiederholen, inklusive Formulardatenübertragung? Jedenfalls sollte die Methode des Nachstellens mit Minimal-Code zielführend sein. Die habe ich schon des öfteren für solche vertrackten Probleme erfolgreich verwendet.
echo $begrüßung;
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=./drucken.php" />Vielleicht, aber sollte das auch ein POST wiederholen, inklusive Formulardatenübertragung? Jedenfalls sollte die Methode des Nachstellens mit Minimal-Code zielführend sein. Die habe ich schon des öfteren für solche vertrackten Probleme erfolgreich verwendet.
Nee er soll einen Refresh auf die drucken.php machen um so die vorher eingegebenen Daten auszudrucken. Wobei es keine rolle spielt ob dieses im code enthalten ist oder nicht.